Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

wie läuft das genau mit der Zwischenprüfung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> wie läuft das genau mit der Zwischenprüfung?
 
Autor Nachricht
stefffi23
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.10.2004
Beiträge: 115
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2006 - 13:03:12    Titel: wie läuft das genau mit der Zwischenprüfung?

Hallo,
ich hab mal eine Frage zur Zwischenprüfung. Wie läuft das genau?

Ich bin jetzt im 2. Sem an der Uni MS und schreibe fleißig meine Klausuren. Wir müssen bis nach dem 4. Sem unsere "Credits" gesammelt haben, in ZivilR 30, in Ö-Recht 20 und in StrafR 10.

Was ist denn, wenn ich nach dem 4.Sem zB noch nicht alle Credits in Ö-Recht habe (das ist nämlich nicht so mein starkes Fach...), aber noch die Möglichkeit habe (weil ich ja alle Klausuren "eigentlich" im Falle des Nichtbestehens noch einmal versuchen darf), bin ich dann durch die Zwischenprüfung durchgefallen? Werde ich dann direkt exmatrikuliert?

Hab da gerade doch ein wenig Panik bekommen.... Der Leistungsdruck ist ja schon sehr hoch und im nächsten Sem stehen bei uns 7 Klausuren an, was ich natürlich sehr heftig finde...

Hat jemand eine Ahnung? Danke für die Antworten!
Gruß stefffi23
jones49
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 373

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2006 - 19:42:35    Titel:

das ist von uni zu uni verschieden. bei uns muss man für die zwischenprüfung in jedem rechtsgebiet eine hausarbeit und eine klausur jeweils im gleichen semester maximal in 2 aufeinander folgenden semestern bestehen.

am besten schaust du in die prüfungsordnung deiner uni bzw des bundeslandes! Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> wie läuft das genau mit der Zwischenprüfung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum