Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Uni HD Ziv Groß
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Uni HD Ziv Groß
 
Autor Nachricht
Ruff
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2006 - 15:25:05    Titel:

Wohl letzteres.
uvwxyz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.09.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2006 - 15:26:00    Titel:

Ruff hat folgendes geschrieben:
Wohl letzteres.


Hab ich auch so
Ruff
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2006 - 16:43:05    Titel:

Hat eigentlich bei den Amtspflichtverletzungen noch irgendjemand erwähnt, dass L evt. davon ausging nur ein eigenhändiges Testament gem. § 2248 zu verwahren und er somit evt. keine Pflichten verletzt hat???
Jake Brigance
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.09.2005
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2006 - 17:36:23    Titel:

Keine schlechte Idee,

aber nö..
kalyyv
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2006 - 18:43:32    Titel:

ich habs erwähnt, aber dann komme ich zu seiner Beratungspflicht nach § 17 BeurkG, er sollte sie ja auch über Vertretungsbefugnis und Formerfordernisse beraten.
Hallooo, er hats vermasselt!
:)
kalyyv
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2006 - 18:52:21    Titel:

Was macht ihr mit dem Verein? Führt ihr da den ganzen Streit aus, ob erbfähig oder an den Mitglieder zu verteilen, oder sagt ihr nur dass das vermächtnis sowieso in die Vereinskasse kommt ?
kalyyv
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2006 - 22:48:34    Titel:

ich bins wieder:) prueft ihr im 2. Teil bei der Lebensversicherung Vertrag zugunsten Dritter als Anspruchsgrundlage gegenueber die VersicherungsAG???
Jake Brigance
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.09.2005
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2006 - 13:13:28    Titel:

Ne, hab ich verworfen.

prüf lediglich P-> Vers auf Zahlung wenn Summe in den Nachlass fällt.
fällt nicht aufgrund Bezugsberechtigung gegen Alfred.

und P ---> Alfred aus § 812
fällt raus wegen Rechtsgrund.

obs stimmt weiß ich aber nicht...

Da sich das hier ja alles dem Ende nähert, bedanke ich mich ganz herzlich bei allen und wünsch uns einen guten Start ins neue Sem und viel Erfolg mit der HA. Mögen wir alle bestehen...

Wink

Grüße
Jake
Ruff
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2006 - 16:30:14    Titel:

Ja danke, ebenfalls. Das kann man wirklich allen wünschen, die sich mit dieser wie ich finde doch recht seltsamen Hausarbeit rumgeplagt haben.

Noch ein, zwei Korrekturen und dann gehts ins Wochenende!
Jake Brigance
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.09.2005
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2006 - 12:30:46    Titel:

Recht seltsam hast Du gelinde ausgedrückt Wink

Bin echt mal gespannt...aber große Hoffnungen setz ich da net rein..

Abwarten.

Viel Erfolg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Uni HD Ziv Groß
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Seite 13 von 16

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum