Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Uni HD Ziv Groß
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Uni HD Ziv Groß
 
Autor Nachricht
jabko83
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2006 - 13:04:24    Titel:

steht eigentlich auch schon ein Rückgabetermin fest?
kalyyv
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2006 - 14:12:25    Titel:

Mich interessiert mehr der Abgabetermin.
Was heißt denn vor der ersten Übungsstunde? Wahrscheinlich am 16.10, vor 15h, aber im Hörsaal oder an der Pforte des Seminars oder wo? Komisch.

Wie auch immer, das kriegen wir schon hin, nachdem wir uns durch die ganze Hausarbeit gequält haben, geben wir sie schon irgendwo ab:)))

Von mir auch viel Erfolg und vielmals Danke! War recht nützlich dieses Forum:)))
n00by
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.09.2005
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2006 - 16:06:26    Titel:

ich denke 15 Uhr abgabe in der Übung... nicht im Seminar
Jake Brigance
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.09.2005
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2006 - 16:49:45    Titel:

so denk ich auch.
So stehts ja auf dem SV...
jabko83
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2006 - 14:16:37    Titel:

noch schnell ne Frage: Habt ihr im 2. Teil auch einen Herausgabeanspruch aufgrund einer ungerechtfertigte Bereicherung geprüft? Welche Kondiktion habt ihr genommen, Leistungs- oder Nichtleistungskondiktion? Kann P überhaupt Kondiktionsgläubigerin im Rahmen einer Leistungskondiktion sein, sie hat doch eigentlich nicht geleistet, oder?
kalyyv
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2006 - 19:14:08    Titel:

Sie hat geleistet, weil die LV-AG lediglich den Auftrag abwickelt und zwar fuer ihre Tante, also nunmehr fuer sie. So in etwa.
Lestungskondiktion kommt bei mir in Betracht
Jake Brigance
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.09.2005
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2006 - 23:28:56    Titel:

@jabko:

hast du noch was anderes gegen Alfred geprüft?

*schrecklassnach* Shocked Shocked Shocked
Ruff
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2006 - 16:14:44    Titel:

Das hat sich ja jetzt Gott sei Dank erledigt...jetzt heißt es warten und hoffen.

Wünsche allen viel Spaß und Erfolg in der weiteren Übung.
Jake Brigance
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.09.2005
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2006 - 19:26:24    Titel:

Du hast beten vergessen Wink
Greensynapse
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.09.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2006 - 20:18:20    Titel:

Hi,

konnte am Montag leider nicht an der Übung teilnehmen. Da über die Website der Fakultät nichts in Erfahrung zu bringen ist, wollte ich mal fragen, ob Materialien auch online verfügbar sind und wenn ja wo. Falls nicht, könntet ihr mir kurz die Eckdaten des Zeitplans mitteilen? (1. Klausur, 2. Klausur, Rückgabe der HA).

Sonstige Informationen sind natürlich auch willkommen (Habt ihr bereits einen Fall besprochen? Gegenstand? etc.). Wichtiger wäre aber erstmal der Zeitplan.

Danke im Voraus.

VG.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Uni HD Ziv Groß
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Seite 14 von 16

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum