Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

2-3 fragen zu grundrechte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> 2-3 fragen zu grundrechte
 
Autor Nachricht
bike20
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2006 - 15:14:32    Titel: 2-3 fragen zu grundrechte

1. darf eigentlcih bei einer vb nur ein rechtsanwalt diese einreichen oder auch man selbst?

2. wenn ein gefängnis insass redakteur bei einer zeitung im knast ist und dann von der gefägnisleitung gefeuert und der insasse dagegen sich wehren will und die entlassung aufheben will entspricht das welchen artikel eher? eher art. 5 oder 12?

mfg bike
angel1977
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.08.2005
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2006 - 15:45:46    Titel:

Zu 1. kann ich Dir sagen, dass auch der Bürger die Verfassungsbeschwerde einreichen kann. Sollte es jedoch zu einer mündlichen Verhandlung kommen, ist ein Anwalt zwingend vorgeschrieben.
bike20
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2006 - 01:34:20    Titel:

danke und weiss einer was zu frage 2?
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2006 - 07:09:03    Titel:

Ich sehe da irgendwie keinen Zusammenhang zu Art. 5. Welche Meinung wird ihm denn verboten?
bike20
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2006 - 10:30:33    Titel:

achso ja kann man ja auch nicht Laughing nein er wurde dann entlassen aufgrund einer karkatur die er gemacht hat und die gefängnisleitung hat den dann gefeuert
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> 2-3 fragen zu grundrechte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum