Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Jura Aufbaustudium trotz künstlerischem Grunstudium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jura Aufbaustudium trotz künstlerischem Grunstudium
 
Autor Nachricht
zwibsel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2006 - 20:36:10    Titel: Jura Aufbaustudium trotz künstlerischem Grunstudium

Hallo,

vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Nach einem Musik- und einem Kulturmanagementstudium würde ich neben meiner beruflichen Tätigkeit gerne noch ein Fernaufbaustudium dranhängen, in dem ich mich mit dem Fach Jura, speziell Arbeits- und Wirtschaftsrecht auseinandersetzen möchte. Von der Fernuni Hagen, die ein Aufbaustudium in diesem Bereich anbietet, habe ich eine Absage bekommen, da mein Grundstudium an einer Hochschule mit einem künstlerischen und keinem wissenschaftlichen Abschluss beendet wurde. Der Masterabschluss des Kulturmanagementstudiums, den ich letztes Jahr gemacht habe, wird dort auch nicht als wissenschaftlicher Abschluss anerkannt. Mein Abischnitt von vor 18 Jahren ist leider zu schlecht, um den Bachelorstudiengang zu studieren. Gibt es andere empfehlenswerte Fernuniversitäten oder -schulen, die etwas Vergleichbares anbieten,ohne dass man einen Abschluss in einem wissenschaftlichen Grundstudium braucht?[/b]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jura Aufbaustudium trotz künstlerischem Grunstudium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum