Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Facharbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Facharbeit
 
Autor Nachricht
KathyN
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 13
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2006 - 14:10:25    Titel: Facharbeit

Ich möchte gerne meine Facharbeit in Englisch schreiben und muss mir jetzt ziemlcih schnell was einfallen lassen, denn sie nimmt nur 3 Facharbeien an.
Ich suche jetzt also nach Themen.
Ich dachte mir, jemand von euch hat vielleicht in der Schule ein Buch besprochen mit einem guten Thema.
Bin ein Bücherwurm und will darum mit einem Buch arbeiten, hat da jemand von euch nen Tipp?
Vyruz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2006 - 18:58:07    Titel:

Du könntest f.e über

- Arthur Millers " The Crucible" oder klassisch

- William Shakespeare " A midsummer Night's Dream"

schreiben.

Allerdings ohne Wertung, ob dir die beiden Bücher zusagen.

The Crucible befasst sich mit der verfolgung von Hexen, da könnte man gut ausschweifen, A Midsummer Night's Dream eben um die Liebe.

Die Entscheidung liegt bei dir.

Vyruz
anna06
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2006 - 19:10:29    Titel:

The Catcher in The Rye--auch immer wieder sehr beliebt...mit adolescene-Motiv, da kannst dich gut drüber auslassen...

war bei uns Abithema
kiwi_if
Inaktiver Account
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1113

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2006 - 22:35:49    Titel:

The Great Gatsby - USA der 1920iger Jahre; schönes buch, man kann viel diskutieren und einen film mit robert redford gibts noch gratis dazu Smile

außerdem hat der autor (F. Scott Fitzgerald) auch noch eine interessante lebensgeschichte.
muffylein
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.06.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2006 - 22:45:33    Titel:

Educating Rita - das haben wir damals in der Sek. II gelesen. Im Wesentlichen ein Drama, dass sich zwischen zwei Personen abspielt. Lässt sich gut analysieren im Bezug auf die beiden Charaktere. Über das Buch gibt es auch einen Film.
KathyN
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 13
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2006 - 17:28:54    Titel:

Danke, für die Antworten! Werd mir den Stoff mal angucken Smile
Nochmal vielen Dank Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Facharbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum