Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Karl V. von Deutschland
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Geschichte-Forum -> Karl V. von Deutschland
 
Autor Nachricht
Doe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.08.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2006 - 13:03:58    Titel: Karl V. von Deutschland

Ich brauche hilfe,

Eben ruft mich mein Dad an und meint "such mir mal eben im Internet raus, wo das 'Schloss von Karl I. von Spanien und V. von Deutschland' in Deutschland liegt.
Da ich weder von Karl noch von irgendwelchen Schlössern irgendeine ahnung habe, komme ich nicht umher mich selbst durchzufragen denn Wikipedia hat dazu leider keine Informationen.

Kann mir also hier jemand sagen wo in Deutschland das Schloss von Karl I. von Spanien und V. von Deutschland liegt?

Ich kanns nur hoffen, MfG David
Macabre Deified
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2005
Beiträge: 1916
Wohnort: The Republic of Elbonia

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2006 - 14:13:40    Titel:

Es ist ein und die selbe Person gemeint würde ich meinen, Karl V., der Kaiser des hll. röm. Reiches dt. Nation war auch noch in einigen anderen gebieten herrscher.
laut englischer wikipedia lies er sich in spanien als "Carlos I" bezeichnen, wobei er trotzdem oft "Carlos V." genannt wurde. (Carlos ist die spanische Version von Karl)

auch laut englischer wiki (aber etwas versteckt) hatte carlos V einen palast in granada (deutsche schreibweise) (das ist entweder eine stadt oder eine region ziemlich südlich in spanien, wurde nicht näher benannt, wahrscheinlich in der stadt)
Chronist
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 69
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2006 - 00:00:11    Titel: Karl V.

Karl V. wurde in Gent geboren und erbte mit sechs Jahren das Herzogtum Burgund. Mit 16 wurde er auch durch Erbschaft zu Karl I. von Spanien. Da er zur Zeit seiner Thronbesteigung 70 Herrschertitel besaß, dürfte er in allen Ecken Schlösser besessen haben. Sein letztes Domizil war ein Kloster in Spanien, wo er sich nach seiner Abdankung zurück gezogen hat.
hani125
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 1202
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 01 Sep 2006 - 12:51:03    Titel:

Wobei noch zu erwähnen ist, daß seine Mutter die Beititelung "Die Wahnsinnige" trug.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Geschichte-Forum -> Karl V. von Deutschland
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum