Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bringt Lloret de Mar etc was für Spanisch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Spanisch-Forum -> Bringt Lloret de Mar etc was für Spanisch?
 
Autor Nachricht
Kölner4life
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2006 - 16:03:44    Titel: Bringt Lloret de Mar etc was für Spanisch?

Hallo! Ich wollt mein Spanisch verbessern und deshalb in Zukunft nach Spanien fahren, nun ich bin 17 und hab natürlich kein sehr größes Budget Sad .So, um mein Spanisch zu verbessern bringt z. B. Loret de Mar was oder nicht? So könnte man das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden. Was hab ich sonst für Möglichkeiten? Vielleicht in eine Familie, aber ich weiß nicht, wie man an die drankommt und ob das nicht zu teuer ist. Vielleicht könnt ihr auch mal eure Erfahrungen, wenn ihr welche habt, schildern!
berlina
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2006 - 17:15:24    Titel:

nein,mach das nicht, lloret ist auch teuer.
was cool ist.
schnapp dir ne freundin und fahrt zusammen nach z.b. barcelona in eine jugendherberge. jugendherbergen sind preiswert, es gibt frühstück, man kann sich im supermarkt sehr preiswert mit essen eindecken und außerdem lernt man leute aus der ganzen welt kennen- vor allem spanier!
viel glück.
-Kerstin-
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 02.07.2005
Beiträge: 94
Wohnort: Südhessen

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2006 - 17:17:49    Titel:

Ich würd dir wenn schon Urlaub dabei sein soll, nen Sprachkurs empfehlen. Gibts denk ich auch in Barcelona und ist auch bezahlbar.

Ich war vor ein paar Jahren in Lloret und da hat jeder deutsch gesprochen oder Englisch.
*Lala*
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2006 - 14:02:04    Titel:

heyy...
also ich glaube auhc nicht, dass dir lloret viel bringen wird...mein spanischkurs war dort, die kenntnnisse habenn sich 0 veressert....lloret ist nur auf tourismus ausgerichtet...viele können deutsch und viel vond er kultur etc. wirst du dort auhc nicht mitbekommen!!
Fabian
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 03.06.2005
Beiträge: 94
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2006 - 15:37:12    Titel:

Lloret de Mar ist echt ziemlich touristisch, ist gar nicht schoen.

Außerdem muss man da aufpassen, dass man wirklich Spanisch (Castillano) da lernt, und nicht Katalanisch (catalan).

Es soll ja Studenten geben, die gehen an die Universitaet nach Barcelona und wundern sich, dass die Vorlesungen in catalan sind und nicht in espanyol...
Justav
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 31.01.2006
Beiträge: 2695

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2006 - 15:47:40    Titel:

Ich war letzten Monat für eine knappe Woche in Madrid, mal davon abgesehen dass in Hotel, Verkehr und Restauration (am Flughafen sowieso..) alle englisch konnten, ist die Hauptstadt sicherlich der beste Ort um sich noch die ein oder anderen Kenntnisse zu erlangen.

Sogar ich (hatte und habe mit Spanisch eigentlich nichts am hut) habe ein paar Brocken behalten (vor allem "suspendido por obras" in der U-Bahn *gernervtes grinsen*) Man muss sich dann einfach mal durchringen die Bestellungen nicht auf englisch sondern auf spanisch zu tätigen, kostenmäßig ist Madrid vielleicht nicht gerade billig, aber je nach Anspruch kostet es auch nicht die Welt (Nahverkehrstagestickets und Supermärkte).

Ideal wäre natürlich, wenn man jemanden in Spanien kennt, der einem Region und Sprache nährerbringt, wofür man sich z.B. im nächsten Jahr bei einem umgekehrten Besuch revanchiert. Gibt es nicht derartige Austauschprojekte?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Spanisch-Forum -> Bringt Lloret de Mar etc was für Spanisch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum