Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

WOhin soll Ich
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> WOhin soll Ich
 
Autor Nachricht
Missagh
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.08.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Wesseling nähe Köln

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2006 - 00:23:13    Titel: WOhin soll Ich

HEy ich habe mich fast überall in Deutschland beworben und habe auch fast überall ein Bescheid bekommen, Jetzt habe ich das Problem wohin
meine FAv. sind Heidelber, Freiburg, München, Passau und Bonn
Ich habe schon soviele unterschiedliche Dinge gehört wollte mal hören was Leute sagen die das wirklich studieren Würde mich über jede Hilfe freuen Danke schonmal muss mich ja Bald einschreiben


Nebenbei Ich komme aus der Region Köln Vielleicht ist das wichtig aber will gern wegziehen und neues erleben. Very Happy
Lari**
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 186

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2006 - 00:53:22    Titel: Re: WOhin soll Ich

Missagh hat folgendes geschrieben:
HEy ich habe mich fast überall in Deutschland beworben und habe auch fast überall ein Bescheid bekommen, Jetzt habe ich das Problem wohin
meine FAv. sind Heidelber, Freiburg, München, Passau und Bonn
Ich habe schon soviele unterschiedliche Dinge gehört wollte mal hören was Leute sagen die das wirklich studieren Würde mich über jede Hilfe freuen Danke schonmal muss mich ja Bald einschreiben


Nebenbei Ich komme aus der Region Köln Vielleicht ist das wichtig aber will gern wegziehen und neues erleben. Very Happy



interessant wär vllt. noch, welchen Studiengng du studieren möchtest Wink !!!
steve-e
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 06.08.2006
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2006 - 03:54:49    Titel:

Also ich komm aus Freiburg.... ist ne tolle Stadt ! Wink
Lenore
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 106
Wohnort: Konstanz

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2006 - 04:08:39    Titel:

Freiburg erzielt wohl die besten Ergebnisse im 1. Staatsexamen in BaWü. Und Heidelberg hat glaub einen recht hohen NC. Mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen...
Kattl
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2006 - 12:44:37    Titel:

Bayreuth ist toll *werbung.mach*
Missagh
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.08.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Wesseling nähe Köln

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2006 - 14:38:48    Titel:

DAnke für die antworten schonmal ich will Rechtwissenschaft studieren wurde auch schon überall angenommen also ist die qual der WAhl das ist schwierig man ich weiss nicht was ich tuen soll
FrauSonne
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2006 - 15:10:56    Titel:

Missagh hat folgendes geschrieben:
DAnke für die antworten schonmal ich will Rechtwissenschaft studieren wurde auch schon überall angenommen also ist die qual der WAhl das ist schwierig man ich weiss nicht was ich tuen soll


wo ist denn "überall"?
Missagh
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.08.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Wesseling nähe Köln

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2006 - 19:01:38    Titel:

üBERALL IST z.b Heidelbergd Passau Bonn Freiburg Frankfurt Tirer usw. ich fände es nett wenn ihr bisschen mehr ins Detail gehen konnt denn ich muss mich bis ende August spätesten entscheiden damit ich im WS 06/07 anfangen kann also wäre nett von euch wenn ihr mir genau euere FAV beschreibt da ich nicht überall hinreisen will das wäre zu teuer
Christian205
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.11.2005
Beiträge: 84
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2006 - 19:05:47    Titel:

Kann dir nur den Tipp geben, dich nicht von Rankings blenden zu lassen. Dass eine Uni unter den Top 5 ist heißt noch lange nicht, dass sie auch bei den Studenten beliebt ist. Wie zB Heidelberg *hust* *hust*
Max@oburg
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.04.2006
Beiträge: 135
Wohnort: Oberfranken

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2006 - 19:49:39    Titel:

Smile Das ist das Pendant zu dem Thread " 'Aus Erfahrung schlecht' - Fakultäten mit Hindernissen" der sich mit den guten Universitäten für 2er Kandidaten beschäftigt.
Deine Auswahl hätte ich gerne. Ich würde raten, zwischen den 5 Elitären zu losen, oder sich für die nach eigenem Interesse bessere Lage zu entscheiden. (Ich würde mich für Freiburg entscheiden, weil es eine Bio-Mensa gibt) Ansonsten kann ich mir keine Faktoren zwischen den Universitäten vorstellen, die Dich benachteiligen könnten.

Schöne Grüße,

Max
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> WOhin soll Ich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum