Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Entscheindungsproblem FH oder UNI?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Entscheindungsproblem FH oder UNI?
 
Autor Nachricht
_Ude_
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2006 - 14:59:14    Titel:

Na ob die Uni Marburg nicht doch mindestens oberer Durchschnitt ist ?!

Welche Kriterien stellst du denn an ein Studium/was ist dir wichtig?
Liberty
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2006 - 15:00:49    Titel:

Einfach die Qualität des Unterrichts. Es gibt 2 große Nachteile bei der Uni Marburg.

1. Wahrscheinlich ist es eine Massenuni
2. Mir fehlt 1 Jahr Schulbildung deshalb könnte ich Schwierigkeiten bekommen.
3. in Rankings nur beim unteren Mittelfeld.
Liberty
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2006 - 15:18:20    Titel:

Was würdet ihr machen?
mr_spongebob
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2006 - 15:46:57    Titel:

DerDommi hat folgendes geschrieben:
jeder weiß doch, dass an FHs oft keine großen Ansprüche gestellt werden und deswegen fehlt FH-Absolventen vielfach die Substanz (im Vergleich zu Uni oder BA Absolventen) Fachhochschulen würde ich noch hinter BAs einordnen.


Man merkt, dass du ausser Schule noch nie was anderes gesehen hast! Deine altmodische und sehr vereinfachte Denkweise lässt sehr stark darauf schließen.
alex008
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2006 - 15:53:14    Titel:

Mr_spongebob hat recht.

@Liberty: Mein Gott, es gehen fast genauso viele Leute auf ne Uni als auf ne FH. Insofern keine Bange, FH ist qualitativ ebenfalls sehr gut.
DerDommi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.07.2005
Beiträge: 1195

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2006 - 15:56:50    Titel:

Shocked

Zuletzt bearbeitet von DerDommi am 12 Aug 2006 - 21:44:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
DerDommi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.07.2005
Beiträge: 1195

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2006 - 15:59:59    Titel:

Shocked

Zuletzt bearbeitet von DerDommi am 12 Aug 2006 - 21:44:08, insgesamt einmal bearbeitet
Liberty
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2006 - 16:12:19    Titel:

Ich will aber bei einer mittelständischen UB arbeiten.
alex008
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2006 - 16:16:00    Titel:

DerDommi hat folgendes geschrieben:
mr_spongebob hat folgendes geschrieben:
DerDommi hat folgendes geschrieben:
jeder weiß doch, dass an FHs oft keine großen Ansprüche gestellt werden und deswegen fehlt FH-Absolventen vielfach die Substanz (im Vergleich zu Uni oder BA Absolventen) Fachhochschulen würde ich noch hinter BAs einordnen.


Man merkt, dass du ausser Schule noch nie was anderes gesehen hast! Deine altmodische und sehr vereinfachte Denkweise lässt sehr stark darauf schließen.

Was soll daran altmodisch sein? die BA halte ich deswegen für besser, da das Konzept einfach schlüssig ist und Praxis mit Theorie verbindet. Die FH hingegen stellt theoretisch niedrige Anforderungen. Im übrigen entspricht es den Tatsachen, dass viele namhafte Beratungsgesellschaften keine FHler nehmen.


Gut, dass du es wenigstens als deine Meinung kennzeichnest. Mehr braucht man dazu nicht sagen. Langweilt dich das ständige Uni vs. FH nicht langsam?
DerDommi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.07.2005
Beiträge: 1195

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2006 - 16:17:47    Titel:

Shocked


Zuletzt bearbeitet von DerDommi am 12 Aug 2006 - 21:45:02, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Entscheindungsproblem FH oder UNI?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 2 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum