Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Importabhängigkeit Japan mit deutschland
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Importabhängigkeit Japan mit deutschland
 
Autor Nachricht
ginababy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.11.2005
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2006 - 01:18:07    Titel: Importabhängigkeit Japan mit deutschland

Ich würd gerne wissen ob Japan oder Deutschland importabhängiger ist. Ich finde leider dazu nichts hab schon geguckt auf internetseiten. Ich hoffe ihr könnt mir sagen wer importabhängiger. Also ich denke ja Japan,weil sie nicht besonders viele Bodenschätze haben, allerdings bin ich mir nicht sicher, kann auch deutschland sein, weil sehr viele produkte nun mal aus dem ausland kommen.

wär echt super wenn ihr mir bei meiner verwirrung helfen könntet

Danke!
ginababy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.11.2005
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2006 - 23:43:20    Titel:

also ka ob die frage einfach nur falsch formuliert ist, ich mein wer halt mehr importe hat japan oder deutschland? Crying or Very sad
Sheep
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge: 972

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2006 - 23:55:17    Titel:

ginababy hat folgendes geschrieben:
also ka ob die frage einfach nur falsch formuliert ist, ich mein wer halt mehr importe hat japan oder deutschland? Crying or Very sad


Deutschland ziemlich deutlich

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_imports
ginababy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.11.2005
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2006 - 01:55:28    Titel:

danke sheep hast mir sehr geholfen viele vielen dank
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2006 - 02:35:37    Titel:

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob mit der Feststellung, dass Deutschland mehr importiert als Japan auch erwiesen ist, dass es importabhängiger ist. Müsste man nicht noch beachten, was und warum importiert wird? Import von Konsumgütern ist doch (volks)wirtschaftlich etwas anderes als Rohstoffimport - oder nicht?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Importabhängigkeit Japan mit deutschland
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum