Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Vorbereitung Zwischenprüfung Bürokaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Vorbereitung Zwischenprüfung Bürokaufmann
 
Autor Nachricht
frank12
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 833
Wohnort: Frankenthal

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2006 - 07:35:38    Titel: Vorbereitung Zwischenprüfung Bürokaufmann

Hallo,
ich bereite mich momentan auf die Zwischenprüfung als Bürokaufmann vor. Ich benute das Buch Normtest Zwischenprüfung Bürokaufmann vom Verlag Bildung Eins.
Ich finde das in dem Buch ein paar Fehler drin sind und auch die Fragen die vorkommen werden in der Prüfung so gut wie überhaupt nicht drankommen, deshalb ist es eigentlich aus meiner Sicht nicht gut.
Ich habe noch ein paar alte Prüfungen gemacht und wie gesagt es kommen höchstens 5 Fragen davon dran. desweiteren finde ich auch wenn man sich nicht vorbereitet kann man die Prüfung bestehen, da man viele Fragen mit logischem Denken beantworten kann.
Wie sind eure Erfahrungen?
Würde mich freuen von euch zu hören.
sunrose84
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2006 - 12:22:17    Titel:

also,

ich habe diesen sommer meine abschlussprüfung zur bürokauffrau gehabt.

kann dazu nur sagen, dass die zwischenprüfung bei uns fürn "arsch" war.
ich hatte 2 jahre ausbildung und nach dem ersten halben jahr zwischenprüfung - is klar, dass man da nicht alles kann. und angerechnet wurde die auch nicht - oder noch nicht?? wie is das bei dir?
also hab die ohne lernen - noch nicht einmal ins buch geguckt mit 65,5% bestanden und der ihk-durchschn. lag bei 65,5%. war ganz zufrieden.

mit logischem denken klappt das schon.
das wichtigeste is sowieso die abschlussprüfung und die hab ich mit vorher zwei wochen lernen mit endnote 2 bestanden.
also mach dir kein kopp.
Fiddel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 3
Wohnort: nähe Flensburg

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2006 - 14:23:04    Titel:

Hallo,
das Buch "Sicher zur/zum Bürokauffrau/mann" kann ich dir sehr empfehlen.
Und durch die Zwischenprüfung kannst du nicht fallen.
Du musst an ihr teilnehmen um zur Abschlussprüfung zugelassen zu werden. Das Ergebnis ist unwichtig.

Gruß fiddel
frank12
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 833
Wohnort: Frankenthal

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2006 - 14:46:23    Titel:

Hallo sunrose,
bei mir wird es auch nicht angerechnet.
Ich würde trotzdem gerne ein gutes Ergebnis erzielen.

Hallo Fiddel,
ich weis das ich nur teilnehmen muss aber trotzdem möchte ich ein gutes Ergebnis erzielen wie gesagt.
Und ein anderes Buch werde ich mir nicht mehr kaufen.
sunrose84
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2006 - 11:08:35    Titel:

Hey Frank,

das buch "Sicher zur Bürokauffrau/zum bürokauffmann" kann ich dir auch sehr empfehlen. Ich habe z.b. fast nur dami gearbeitet.

Um nochmal auf die zwischenprüfung zurück zukommen...das interessiert keinen. dein arbeitgeber sieht dein ergebnis - wird vielleicht ein lob oder so aussprechen und dann hörst du da nie wieder von. Wichtig ist nur die Abschlussprüfung.
frank12
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 833
Wohnort: Frankenthal

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2006 - 07:38:27    Titel:

Hallo Sunrose,
wenn du 65 Punkte hattest dann ist das ja eine 4 oder?
Und schauen spätere Arbeitgeber nicht auch auf das Ergebnis der ZP?
sunrose84
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2006 - 09:58:33    Titel:

@frank12:

ja das ist eine vier, jedoch bekommt das Ergebnis kein anderer Arbeitgeber zur sicht.
Du bewirbst dich ja auch mit deinem Abschlusszeugnis der Prüfung und nicht mit deinem Zwischenzeugnis.
Meine Abschlussprüfung habe ich allerdings mit der Gesamtnote von 84% bestanden.
Also mach dir keinen Kopp.
Das klappt schon!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Vorbereitung Zwischenprüfung Bürokaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum