Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wer ist in Freiburg oder Heidelberg angenommen worden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wer ist in Freiburg oder Heidelberg angenommen worden
 
Autor Nachricht
Missagh
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.08.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Wesseling nähe Köln

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2006 - 18:31:13    Titel: Wer ist in Freiburg oder Heidelberg angenommen worden

Hi
Ich habe mich in Freiburg beworben habe noch kein bescheid hat den schon jemand ein bescheid mein nc liegt bei 1,8 und nach dem beitrag "alles über NC" habe ich Angst das Freiburg miich ablehnt oder Heidelberg
Also sagt bescheid Bitte
jones49
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 373

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2006 - 18:39:59    Titel:

Also Heidelberg lässt sich erfahrungsgemäß Zeit mit dem Zusenden der Bescheide. Mit 1,8 könnte es allerdings knapp werden, zumindest im Hauptverfahren.

Zu Freiburg kann ich leider nix sagen...
Missagh
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.08.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Wesseling nähe Köln

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2006 - 18:43:12    Titel:

danke weisst du ungefähr wann
jones49
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 373

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2006 - 18:47:26    Titel:

Naja bei mir kams damals auf den letzten Drücker. Hatte von allen Unis ne Antwort nur von Heidelberg nicht. Die Fristen bei den anderen waren schon abgelaufen bevor Heidelberg den Bescheid geschickt hat.

Weiss nicht mehr genau wie viel Zeit noch bis Semesterbeginn war, schätze mal 3-4 Wochen!?!

Aber keine Panik, die haben dich schon nicht vergessen. Im Nachrückverfahren sollte Heidelberg denk ich drin sein! Wink
Missagh
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.08.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Wesseling nähe Köln

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2006 - 18:49:54    Titel:

gut danke mal gucken vielleicht ruf ich da morgen an
Missagh
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.08.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Wesseling nähe Köln

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2006 - 18:57:18    Titel:

hey Noch ne Frage was für NC hattest du jones49
Und Weiss jemand von euch noch mehr über Freiburg oder Heidelberg
jones49
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 373

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2006 - 18:58:07    Titel:

Ich hatte auch 1,8 und wurde in HD genommen! Wink
Ruff
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2006 - 12:16:34    Titel:

Mit 1,9 kommt man auch nach Heidelberg...hat zwar erst im Nachrückeverfahren (und das dauert) geklappt aber was solls.
In Heidelberg wird übrigens nicht nur der Notenschnitt berücksichtigt, sondern auch die Leistung in den Fächern Mathe, Deutsch, Fremdsprache, da das angeblich sooooo bedeutend ist.
Missagh
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.08.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Wesseling nähe Köln

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2006 - 19:19:48    Titel:

Danke
Habe heute mich mal mit Freiburg und Heidelberg in Verbinduing gesetzt und
Freiburg schickt die Bescheide diese Woche raus also mal gucken was der NC wird
und
Heidelberg erst nächste Woche
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wer ist in Freiburg oder Heidelberg angenommen worden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum