Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Aufbau Versuch Mittäterschaft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Aufbau Versuch Mittäterschaft
 
Autor Nachricht
smut
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2006 - 18:38:51    Titel: Aufbau Versuch Mittäterschaft

moinsen,

ich hab mal wieder ne Frage......Ich prüfe im Moment bei meiner Hausarbeit einen Versuch aufgrund Mittäterschaft.... die einzelnen schematas und probleme sind mir völlig klar, aber wie bau ich das in eine prüfung?? ich denke mal im Tatentschluss, aber wie formuliere ich das!!! Vorsatz und dann ach ja könnte Mittäter sein??? warscheinlich ist die antwort so leicht das ihr jetzt alle lachen müsst aber irgentwie finde ich dazu in keinem Buch etwas was mir weiter hilft
ihr seit meine letzte hoffnung
smut Rolling Eyes
lawrenceME
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2006 - 11:45:30    Titel:

ja moin moin,

die vss der mittäterschaft müssen beim versuch im tatentschluss geprüft werden!

schreib doch etwas in der richtung:

weiterhin müsste der täter vorsatz, d.h.... gehabt haben. vorliegend könnte ein fall der mittäterschaft gegeben sein, sodass sich der vorsatz auch darauf beziehen müsste. mittäterschaft ist...bla bla bla...subsumier usw. mittäterschaft liegt vor. XY handelte in kenntnis der sachlage bla bla und wollte das auch so. folglich hatte er vorsatz in bezug auf die mittäterschaftliche begehungsweise... so oder so ähnlich würde ich es formulieren Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Aufbau Versuch Mittäterschaft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum