Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

wohin ja wohin....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> wohin ja wohin....
 
Autor Nachricht
Max@oburg
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.04.2006
Beiträge: 135
Wohnort: Oberfranken

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2006 - 14:50:19    Titel:

Geht mir auch so, Boo. Ich gehe aber ganz fest davon aus, dass ein Jahr engagiertes Jurastudium keine verschwendete Zeit ist. Je nachdem was man später ausüben wird.


Schöne Grüße,

Max
Boo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.08.2006
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2006 - 21:03:21    Titel:

@Max@oburg


Bingo:)So sehe ich das nämlich auch. Was ist schon ein Jahr, wenn man noch 20 Jahre jung ist Laughing Ist doch wirklich so. Also, ich lasse mir alle Türen offen, damit ich später nix bereue. WEr weiß...vielleicht bin ich die geborene Juristen aber vielleicht macht mir das Studium gar keinen Spaß.Das werde ich dann sehen. WEnn es nicht ausprobiere, werde ich mir diese FRagen ständig stellen..noch wenn ich alt und grau bin...wo willst du Jura studieren?

lg
Kid_A
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2006 - 21:57:33    Titel:

Boo hat folgendes geschrieben:
ja kid a...so ist das wirklich Very Happy ich ziehe das jetzt durch, obwohl ich nicht mal weiß, ob jura das richtige für mich ist, aber nur durch die meinung anderer kann ich es schließlich nicht wissen. will später nix bereuen.


lg boo

Und selbst, wenn dir Jura nicht liegen sollte: Das Fach wechseln kannst du immer noch - hab ich auch gemacht, ist kein Drama. Wink
Boo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.08.2006
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2006 - 22:22:35    Titel:

zu was hast du gewechselt, wenn ich fragen darf?
Kid_A
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2006 - 09:11:36    Titel:

Habe 2 Semester Politikwissenschaften und Öffentliches Recht (2. Hauptfach) studiert und steige zu diesem Wintersemester auf Jura um. Exclamation Smile
Boo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.08.2006
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2006 - 12:05:17    Titel:

ja das ist doch wirklich gut. jura ist auch sehr vielfälltig, soweit ich weiß.
also, wenn ich mit dem studium zufrieden bin, dann werde ich das sicherlich durchziehen.
wo willst du jura nun studieren?
Kid_A
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2006 - 13:11:49    Titel:

Boo hat folgendes geschrieben:
also, wenn ich mit dem studium zufrieden bin, dann werde ich das sicherlich durchziehen.

Dann spricht ja auch nichts dagegen. Wink
Jura bietet einem z.B. auch viele Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt.
Boo hat folgendes geschrieben:
wo willst du jura nun studieren?

Ich werde in Trier studieren. Smile
Boo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.08.2006
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2006 - 19:52:09    Titel:

auf jeden fall viel erfolg.....Smile
Kid_A
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2006 - 19:53:11    Titel:

Danke, das wünsch ich dir natürlich auch Exclamation Smile
Boo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.08.2006
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2006 - 20:20:19    Titel:

ja, ich kann nicht sagen, dass ich mich mit juristischen angelegenheiten bisher auseinandergesetzt habe, aber ich mag es einfach dinge zu belegen...ich wollte entweder jura oder lehramt studieren und hab mich nun für jura entschieden, da ich mehr aufstiegsmöglichkeiten haben könnte....
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> wohin ja wohin....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum