Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wann ist Jura zulassungsfrei?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wann ist Jura zulassungsfrei?
 
Autor Nachricht
Wencke86
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2006 - 22:04:57    Titel: Wann ist Jura zulassungsfrei?

Ich wollte nur wissen ab welchem Semster Jura zulassungsfrei wird, bzw. ist es an den Unis verschieden?
Wär kann mir da mal Informationen geben? Wie ist es in Hamburg oder Kiel, würd mich besonders interessieren.

Lieben Gruß
Wencke
Wencke86
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2006 - 22:06:09    Titel:

Semester meinte ich natürlich Smile
Tony Marshall
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2006 - 00:42:07    Titel:

keine ahnung, wie das in hh oder kiel ist.

in berlin ist es jedenfalls so, dass sie - unabhängig von der zeugnisnote oder den prüfungsergebnissen - soviele leute aufnehmen, wie im jeweiligen semester dort abgegangen sind.

wenn allerdings die zahl der zuläufer die der abgänger überschreitet, weiß ich nicht welche kriterien bei der auswahl herangezogen werden.

tippe mal auf die bisher erbrachten studienleistungen - aber das ist nur geraten. am besten, du sprichst ma mit dem studienbüro der jeweiligen uni... die können dir da sicher weiterhelfen.
hearty
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2006 - 20:36:09    Titel:

Hilft dir Vllt nicht weiter, aber in Erlangen ist es bereits ab dem 2. Semester zulassungsfrei...

Liebe Grüße!
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2006 - 21:05:54    Titel:

Hey, warum machst du dir darum Gedanken? Geh doch einfach davon aus, dass deine Noten so gut sein werden, dass du an der anderen Uni zugelassen wirst! (In höheren Semestern gehts nicht mehr um die Abi-Note.)

Cool
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wann ist Jura zulassungsfrei?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum