Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

wieder mal zu kurvenintegrale
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> wieder mal zu kurvenintegrale
 
Autor Nachricht
Gast







BeitragVerfasst am: 01 Nov 2004 - 13:34:14    Titel: wieder mal zu kurvenintegrale

hab wieder mal ein kleines problem mit kurvintegralen, genauer gesagt zur wegunabhängigkeit:
und zwar beim beweis des satzes dass auf einem gebiet wegunabhängigkeit äquivalent ist zu f ist gradientenfeld:

hab dazu folgenden link gefunden:
http://fsmat.at/~atrax/data/AnalysisIII/node116.html

ich würde in dem beweis die tatsache der wegunabhängigkeit gar nicht brauchen: weil ich ja, meiner meinung nach (die wohl falsch ist) das integral von P nach c+h, nach grundlegenden eigenschaften des kurvenintegrals (int(C1+C2,f) = int(C1,f)+ int(C2,f); mit endpunkt von C1 ist anfangspkt von C2), auch so aufspalten in integral von P nach c plus integral von c nach c+h

wo liegt hier mein denkfehler?

lg
Gast







BeitragVerfasst am: 03 Nov 2004 - 17:19:20    Titel:

*verzweifeltguck*
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> wieder mal zu kurvenintegrale
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum