Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Regensburg oder Würzburg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Regensburg oder Würzburg
 
Autor Nachricht
Oetzi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2006 - 14:36:13    Titel: Regensburg oder Würzburg

Mich interessieren eure Meinungen, da ich mich noch nicht entgültig entschieden habe, wohin es dieses WS gehen soll?
Welche juristische Fakultät haltet ihr für besser? Unter Umständen gibt es ja jemanden der schon an beiden Unis studiert hat?

Und noch eine Sache:
Da man als Jurastudent eine zusätzliche Qualifikation in einer Sprache benötigt und ich gerade gelesen habe dass diese Fachsprachausbildung in Regensburg zusätzlich zu bezahlen ist, wollte ich mich mal erkundigen ob das Üblich ist, oder ob Regensburg da die Ausnahme bildet?
hearty
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2006 - 20:29:04    Titel:

Also Sprachen bezahlst du immer...Das ist eigentlich der Normalfall...

Bei mir standen Erlangen und Regensburg zur Auswahl, aber ich gehe aus persönlichen Gründen nach Erlangen Smile

Viel Spaß und Erfolg bei deiner Entscheidung...
Oetzi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2006 - 09:19:18    Titel:

tatsächlich?
an anderen Unis stand nichts von irgendwelchen Gebühren, habe das nur in Regensburg gelesen, dass ein Auslagenersatz verlangt wird.

Hier zum Beispiel fand ich nichts von irgendwelchen Gebühren:
http://www.zv.uni-wuerzburg.de/studentenkanzlei/

Im gegensatz zur Uni Regensburg, die das gleich auf die erste Seite gesetzt hat; von zusätzlichen Gebühren, außer diesem Auslagenersatz ist jedoch auch nicht die Rede.
http://www-cgi.uni-regensburg.de/Einrichtungen/ZSK/sfa/informationen_zum_auslagenersatz/
Oetzi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2006 - 09:21:07    Titel:

Angemerkt sei:

Die Homepages von Universitäten empfinde ich im Allgemeinen als äußerst unangenehm hinsichtlich Struktur und Übersicht. Stimmt man mir hier zu, oder bin ich ein wenig sensibel diesbezüglich?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Regensburg oder Würzburg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum