Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Islam + Kopftuch + Gebet
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Foren-Übersicht -> Philosophie-Forum -> Islam + Kopftuch + Gebet
 
Autor Nachricht
neele99
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge: 734

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2006 - 17:27:26    Titel: Islam + Kopftuch + Gebet

Smile Hey ihr Lieben!
Mich interessiert es, ob dieses Kopftuchverbot für die Musliminnen jetzt in Kraft getreten ist oder nicht?
Und ist es für sie nur ein Zeichen des Glaubens es zu tragen?


..Fast vergessen:) Die Muslime beten ja auch täglich mehrmals...Kennt sich da jemand mit diesen Gebeten aus und kann mir etwas darüber erzählen?

Wäre sehr lieb:)
Danke :-*
Macabre Deified
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2005
Beiträge: 1916
Wohnort: The Republic of Elbonia

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2006 - 17:42:40    Titel:

was ist eigentlich, wenn muslime mehrmals täglich zu den immergleichen zeiten beten, diese zeiten sich aber nicht mit ihren pausen am arbeitsplatz überschneiden? bei büroarbeit o.Ä. lässt sich das ja problemlos verschieben, aber was ist, wenn man beispielsweise lehrer ist und mitten in einer unterrichtseinheit hängt, im verkauf tätig ist und grade rush-hour list oder so?
WhiteJoker
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.08.2006
Beiträge: 91
Wohnort: ~Niedersachsen~

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2006 - 16:07:11    Titel: Antworten.

Servus ...
Frage 1:
"Mittlerweile haben 8 Bundesländer in Deutschland ein Kopftuchverbot für Lehrende erlassen."
(Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Kopftuchverbot)
Frage 2:
"Die traditionelle Begründung für das Tragen eines Kopftuchs ergibt sich für muslimische Frauen aus dem Koran, Sure 24:31, der Frauen dazu aufruft, ihre Reize – soweit sie nicht normalerweise sichtbar sind – vor Männern, die nicht mit ihnen verwandt oder verheiratet sind, zu verbergen."
(Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Kopftuch)

"Die Motivation Kopftuch zu tragen ist unter Frauen sehr vielfältig: Tradition, religiöses Selbstverständnis, individueller Selbstausdruck (Kopftuch als Mode-Accessoire [1]), Symbol der Gruppenzugehörigkeit (Schule) und (in seltenen Fällen) Ausdrucks des Protestes (Vollverschleierung in der Schule [2])."
(Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Kopftuch)

Ich hoffe das hilft dir irgendwie weiter.
m.f.g. Joker Twisted Evil
mhmm
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 615
Wohnort: London

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2006 - 18:11:08    Titel: Re: Islam + Kopftuch + Gebet

neele99 hat folgendes geschrieben:



..Fast vergessen:) Die Muslime beten ja auch täglich mehrmals...Kennt sich da jemand mit diesen Gebeten aus und kann mir etwas darüber erzählen?

Wäre sehr lieb:)
Danke :-*


1-)nicht alle muslime beten, viele sind faul.
2-)das gebet ist sehr kurz, okay manche machen auch sehr lange lange gebete, aber manche kurz und knapp, gerade mal 2 minuten.

ausserdem wenn man arbeitet und weiss, dass man am arbeitsplatz besser nicht beten soll , dann kann man auch zuhause beten und den gebet, den man währende der arbeitsplatz nicht gemacht hat, kann man wiederholen. so einfach 8ist es, wenn man es will...

z.b. die gebet zeite für heute für berlin:
http://www.moslem.at/gebetszeiten/

Date

Fajr Schuruq Dzuhr Asr Maghrib Isha
03:12 05:44 13:08 17:09 20:31 22:49
Mortis Rigor
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.08.2006
Beiträge: 207

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2006 - 00:06:30    Titel:

Völliger Schwachsinn. Rashida
TuRkIsH BiTcH
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2006 - 09:46:16    Titel:

Mortis Rigor hat folgendes geschrieben:
Sehr interessant, sehr, sehr schön... Shocked

Ich habe da auch mal eine Frage...

Was tragen die Muslima im Sommer unter ihren Klamotten als Unterwäsche, wenn sie bei 30°GRad im Schatten noch Mantel und Kopftuch anhaben... Da würde doch jeder normale Mensch eingehen...


sorry freundchen du bist einfach nur dumm! ich als freie türkin würde NIEMALS ein kopftuch anziehen! bescheuerte und irre gibt's immer aber wag es nicht mich mit denen in einen topf zu stecken!

ich trage bei 30 grad ganz sicher nicht schweres zeug. wer das macht hat ein rad ab ist ja wohl klar. Wink
Mortis Rigor
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.08.2006
Beiträge: 207

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2006 - 10:17:50    Titel:

TuRkIsH BiTcH hat folgendes geschrieben:
...ich als freie türkin würde NIEMALS ein kopftuch anziehen! bescheuerte und irre gibt's immer aber wag es nicht mich mit denen in einen topf zu stecken!


Sorry Unsinn, ich glaube nicht an "freie Türkinnen", pass auf deinen Bruder auf, wenn er das liest, bist du reif... Shocked

Zitat:
...ich trage bei 30 grad ganz sicher nicht schweres zeug. Wer das macht hat ein rad ab ist ja wohl klar...


Danke, jetzt glaube ich wieder an den "gesunden Menschenverstand"... Laughing
TuRkIsH BiTcH
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2006 - 10:26:54    Titel:

Mortis Rigor hat folgendes geschrieben:

Sorry "Pfläumchen", ich glaube nicht an "freie Türkinnen", pass auf deinen Bruder auf, wenn er das liest, bist du reif... Shocked


Irrtum freundchen Wink du bringst da nämlich was durchnander. Ich glaub du solltest lieber aufpassen. Denn wenn mein Bruder das von dem Pfläumchen liest bist DU nämlich reif... Cool so sieht das aus! Twisted Evil

Zitat:

Danke, jetzt glaube ich wieder an den "gesunden Menschenverstand"... Laughing


Ja mehr als glauben kannst du ja nicht an etwas was du net hast Razz
Mortis Rigor
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.08.2006
Beiträge: 207

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2006 - 12:01:14    Titel:

TuRkIsH BiTcH hat folgendes geschrieben:
...Irrtum freundchen...


Ich "Freundchen" du aber nich "Pfläumchen" ??!

Wie ungerecht... Rolling Eyes
Thomas123
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2006 - 13:40:13    Titel:

TuRkIsH BiTcH hat folgendes geschrieben:

Irrtum freundchen Wink du bringst da nämlich was durchnander. Ich glaub du solltest lieber aufpassen. Denn wenn mein Bruder das von dem Pfläumchen liest bist DU nämlich reif... Cool so sieht das aus! Twisted Evil


Thomas blickt auf den Namen, Thomas blickt auf das Zitat, Thomas blickt nochmal auf den Namen...

*Schublade auf, rein damit, Schublade zu*
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Philosophie-Forum -> Islam + Kopftuch + Gebet
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum