Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Frage zur Industriellen Revolution (Bevölkerungszuwachs)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Geschichte-Forum -> Frage zur Industriellen Revolution (Bevölkerungszuwachs)
 
Autor Nachricht
Caroo89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.08.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2006 - 19:42:04    Titel: Frage zur Industriellen Revolution (Bevölkerungszuwachs)

Hallo


Ich hab mal eine Frage

Könnt ihr mir vlt nen paar Tipps geben ?

die frage lautet, wieso die Bevölkerung mit der Industriellen Revolution so start zugenommen hat

wär super wenn ihr helfen könnt Smile
Kaddolina
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2006 - 21:24:25    Titel:

mehr arbeitsplätze-> keine armut
bessere hygiene und techniken-> größere überlebenrate bei kindern und
höhere lebenserwrtung
Macabre Deified
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2005
Beiträge: 1916
Wohnort: The Republic of Elbonia

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2006 - 21:31:00    Titel:

es gab mehr nahrung (eine wichtige erfindung war der dünger, damit konnte man aus einem feld ein mehrfaches seiner ehem. kapazität rausholen).

die aspekte hygiene und medizin greifen besonders einige jahrzehnte nach beginn der IR, zu anfang waren die bedingungen für arbeiter schrecklich.
zur folge haben diese, dass mehr säuglinge und kinder überleben und, dass menschen älter werden.

durch die neu aufkommende massenproduktion wurden viele waren erschwinglicher, wodurch mehr geld auch für familie da war.
schliesslich waren kinder auch die einzigen wirklichen "alterssicherungen" für viele arbeiter.

im endeffekt kommt es zu gedrückt exponentiellem wachstum, was die "explosion" erklärte.


da findet sich sicherlich noch mehr, wahrscheinlich steht etliches dazu in deinem geschichtsbuch
Caroo89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.08.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2006 - 22:36:02    Titel:

danke euch für die antworten!

das Geschichtsbuch bekommen wir leider erst in den nächsten stunden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Geschichte-Forum -> Frage zur Industriellen Revolution (Bevölkerungszuwachs)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum