Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Sommersemester 2007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Sommersemester 2007
 
Autor Nachricht
Kimi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2006 - 17:04:58    Titel: Sommersemester 2007

Hallo ich habe mal eine frage und zwar welche Fachhochschulen bieten Studiumsplätze für das 1 Fachsemester an.
seito
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.07.2006
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2006 - 17:30:22    Titel:

welche Richtung willst du denn Studieren?
Kimi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2006 - 17:54:42    Titel:

ich möchte Wirtschaftswissenschaft studieren bzw in richtung bwl am liebsten ja wirtschaftsinformatik aber da muss man die englische sprache sehr gut beherschen den ich habe eine berufsausbildung in die richtung wirtschaft schon hintermir.
coffeinjunky
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Beiträge: 3784
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2006 - 18:00:50    Titel:

Am besten ist es, wenn du dir den Hochschulkompass anguckst und dich dort durch die Forumlare durchklickst (zuerst unter Grundständiges Studium und so weiter...)

Helfende Grüße
coffeinjunky
Wirtschaftsinformatiker
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 7083

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2006 - 18:15:32    Titel:

Englisch sollte man im Hauptstudium bzw. Master aber spätestens im
Berufsleben können. Keine Angst, mit Englisch wird sicher niemand aus dem Wirtschaftsinformatik Studium rausgedrängt. An den meisten Hochschulen gibt es dafür Sprachkurse, manche fangen sogar bei null an.
Im Grundstudium in Wirtschaftsinformatik scheitern die Leute eher wegen
Mathe, vorallem Leute, bei denen der letzte Matheunterricht schon länger
her ist. Wenn du dich vorbereiten willst, sollte man sein Schulmathe etwas
auffrischen.
seito
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.07.2006
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2006 - 18:36:46    Titel:

Wenn du dir ein Fernstudium zu traust in dem Bereich kannst du mal bei www.oncampus.de schaun welche Standorte auch im SS beginnen bzw. ob du dich noch für dieses WS bewerben kannst. Ich glaube an der FH Wilhelmshaven geht das weil kein NC mehr drauf ist. ---> www.wionline.de

grüße
seito
Wirtschaftsinformatiker
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 7083

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2006 - 18:46:06    Titel:

Wenn du Wirtschaftsinformatik Fernstudium machen willst, kannst du
z.b. bei AKAD immer anfangen. AKAD ist eine private Fernfachhochschule,
und das Studium kostet ca. 300 € im Monat. Genaueres unter www.akad.de
seito
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.07.2006
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2006 - 07:42:05    Titel:

im Monat 300 Tacken??? Da sind ja die Studiengebühren mit 500Euro pro Semester günstiger an eine staatlich Hochschule im Fernstudium. Und als Eltern kann man die Studiengebühren auch noch vergessen und bezahlt nur den Asta-beitrag.

Also wenn du dich für nen Fernstudium interessierst, erkundige dich gründlich. Die Preisunterschiede sind enorm.

Grüße seito
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Sommersemester 2007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum