Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studiengang wechseln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Studiengang wechseln
 
Autor Nachricht
C.Justice
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.08.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2006 - 19:50:16    Titel: Studiengang wechseln

Ich habe mich für das Studium VWL an der Uni Hamburg eingeschrieben, möchte jedoch lieber Jura studieren (hab ne Absage bekommen Crying or Very sad )
Kann ich noch innerhalb des ersten Semesters den Studiengang von VWL zu Jura wechseln..oder ist der Wechsel überhaupt möglich...? Confused
andrea_eben
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.07.2005
Beiträge: 1528

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2006 - 20:05:15    Titel:

nein, das geht nicht., du kannst dich höchstens jedes semester wieder für jura bewerben und hoffen, dann angenommen zu werden. aber da vwl und jura so gut wie garnichts gemeinsam haben, ist ein wechsel (soweit ich weiß) nicht möglich. bei bwl und wechsel zu vwl oder umgekehrt hättest du wenigstens schon scheine machen können, die man dann anrechnen kann...aber das dürfte bei dir aussichtslos sein.
C.Justice
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.08.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2006 - 22:16:33    Titel:

Danke, dann versuch ich es nochmal zum SoSe.Vielen Dank. Rolling Eyes
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Studiengang wechseln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum