Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Prüfungsthemen Industriekaufleute 2oo6
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Prüfungsthemen Industriekaufleute 2oo6
 
Autor Nachricht
Snoozii
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2006 - 20:16:09    Titel: Prüfungsthemen Industriekaufleute 2oo6

hey alle zusammen,

ich habe mich jetz bei google dumm und dämlich gesucht und finds einfach
nicht Sad und zwar suche ich eine einfache Auflistung von den Themen die wir zur Abschlussprüfung zur Industriekauffrau drauf haben müssen und es wäre sogar sehr schön wenn es ein bisschen detalliert wäre.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung wo ich sowas finden kann, ich habe wikrlich alle internet seiten schon abgeklapptert.
Wäre lieb wenn ich von jemand höre.
Schönen Abend noch...
Liebe Grüße,
Melanie
Mnemosynes
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 748
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2006 - 21:11:58    Titel:

Theoretisch kann alles was im Rahmenlehrplan und der Ausbildungsordnung steht in der Prüfung drankommen. Die gibts bei "berufenet" unter "rechtliche Regelungen".
Maik-81
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 893
Wohnort: 48683 Ahaus/NRW

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2006 - 10:18:47    Titel:

im gegensatz zur zwischenprüfung gibt es keine abgesteckte liste:ihr müßt theoretisch ALLES wissen, da das gesamte berufsschulwissen zum prüfungsumfang gehört. bei uns war es damals so,dass auch so ziemlich alles dran kamm, aber dann nicht so sehr in die tiefe gehend.
Chispa
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Beiträge: 20
Wohnort: Schwelm

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 - 11:12:53    Titel: ;-)

Ich bin auch der Meinung, dass wir alles können müssen, jedoch werde ich wahrscheinlich nicht mehr auf dieses Level kommen.
Nächsten Monat ist Abschlussprüfung und ich habe gerade erst angefangen zu lernen bzw. die Unterlagen zusammenzusuchen!
Habt ihr vielleicht Zusammenfassungen welche Ihr mir schicken könnt!?
Wäre total lieb: cherry2811@freenet.de
Ich habe im Gegenzug auch Unterlagen, also meldet Euch doch einfach mal!!!

Lieben Gruß

Jessi
Maik-81
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 893
Wohnort: 48683 Ahaus/NRW

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2006 - 10:54:01    Titel:

es ist definitiv so,dass iht theorettisch alles können müßt, da alles zu dem berufsbild gehört....würd auch wenig sinn machen den abschluss auf 2-3 themenbereiche zu beschränken
Maik-81
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 893
Wohnort: 48683 Ahaus/NRW

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2006 - 12:06:03    Titel:

ich habe seinerzeit mit dem "sicher zum indurstiekaufmann" gelernt, in papierform kann ich besser lesen und lernen als am pc zu lesen,da kann man so toll was unterstreichen Wink ...

aber achtung:aktuellste ausgabe kaufen, denn in sachen e commerce ,etc sind die alten ausgaben nicht up to date
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Prüfungsthemen Industriekaufleute 2oo6
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum