Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Europa_Universität Viadrina WS 2006/07
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Europa_Universität Viadrina WS 2006/07
 
Autor Nachricht
Hasenohr
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 76
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2006 - 21:08:15    Titel: Europa_Universität Viadrina WS 2006/07

Hey!

Ist hier jemand, der ab Oktober '06 auch an der Viadrina anfängt Jura zu studieren? Ich kenne da nämlich noch keinen ^^
Vlt kann mir ja auch jemand berichten, wie die Uni so ist... Würd mich freuen. ;D
k_k
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.09.2005
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2006 - 08:21:36    Titel:

die uni ist super...die stadt grauenvoll...hab nach 2,5 jahren gewechselt Shocked
Hasenohr
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 76
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2006 - 10:58:05    Titel:

Wieso haste gewechselt, wenn die Uni super ist? Wo bist du jetzt?
k_k
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.09.2005
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2006 - 12:14:54    Titel:

eine gute uni ist halt nicht alles für mich gewesen... die leute waren mir sehr verkrampft, einige dozenten sehr auf ihre ansichten versteift, die bibliothek ist dort mehr als schlecht und wie gesagt, die stadt ist nichts, wo man unbedingt hinziehen möchte und da das jurastudium nicht grad kurz ist habe ich mich halt entschieden zu wechseln...
es gibt aber genug die dort sehr zufrieden sind..ich war es halt nicht..wie alles ist das natürlich ansichtssache.. daher mach selbst deine erfahrung und wechseln kann man ja immer noch;)
nun bin ich an der fu in berlin und bin hier mit allem zufrieden
Milkalinchen
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2006 - 13:30:09    Titel:

hey hasenohr, bin schon an der viadrina, mit gefällt es hier Wink
kannst dich ja mal per pn melden, es gab die letzten tage schon mal einen thread zum thema frankfurt....
Hasenohr
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 76
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2006 - 19:33:05    Titel:

Oh nein oh nein! Das hört sich nicht so dolle an *wein*
Von der FU und Potsdam habe ich auch noch Zusagen... Ich hoffe, es wird alles gut und ich gehöre zu denen, die zufrieden sein werden...
Was ist denn genau mit der Bibliothek?
Könnte ich noch mehr Infos haben über die Uni und das Studium allgemein? Hab doch etwas Bammel... Sad
QuarionX
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 03 Sep 2006 - 12:46:17    Titel:

Die Bibliothek hat 2005 sogar eine Auszeichnung gewonnen und hat bei der Zeit und im Stern die Höchstpunktzahl im Bereich Jura bekommen.

Kann sein das es bei dir noch anders war, da sie ja neu gebaut ist.

Ich bin ab WS 06/07 auf an der Viadrina, Rechtswissenschaften natürlich.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Europa_Universität Viadrina WS 2006/07
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum