Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

vorbereitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> vorbereitung
 
Autor Nachricht
Boo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.08.2006
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2006 - 23:11:33    Titel: vorbereitung

hi....

also, da ich bald jura studieren werde, wollte ich mich schon einmal etwas darauf vorbereiten.was haltet ihr von der literatur ,,juristische grundkurse 2, von hans-peter richter strafrecht allgemeiner teil 1"????


lg
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2006 - 08:00:03    Titel:

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/80254,0.html

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/77872,0.html

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/77524,0.html

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/61523,0.html

Benutz doch einfach die Suchfunktion!
Meli82
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 21.08.2005
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2006 - 09:49:38    Titel:

Hallo auch hier, Boo! Wink


Du kannst dich ja gerne schon mal vorbereiten, falls dir langweilig ist...
Wäre ich an deiner Stelle, würde ich es allerdings lassen.
Strafrecht im ersten Semester ist wirklich leicht zu verstehen und nicht viel zu Lernen. Wenn du vorher schon alles kannst, wirst du dich in StrR I langweilen. Du wirst, wie gesagt, gut durch die AG vorbereitet.

Entspann doch einfach noch etwas... Bald wird es lange stressig genug!

Wenn du aber wirklich schon mal was machen willst, würde ich dir raten, dir schon mal den Gutachtenstil anzusehen. Darauf achten sie am Anfang des Studiums sehr. Ist außerdem auch Voraussetzung für Zivilrecht und Öffentliches Recht!
Boo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.08.2006
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2006 - 22:11:16    Titel:

Na das ist doch mal ne gute Nachricht:)

Dann kann ich ja entspannt in den Urlaub starten....wollte schon beim Flug alles lernen Laughing

Bye
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> vorbereitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum