Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Berlin: HU oder FU
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Berlin: HU oder FU
 
Autor Nachricht
mathefreakz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.08.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2006 - 12:36:48    Titel: Berlin: HU oder FU

Ich bin an der HU und FU in Berlin zum Studium zugelassen worden. Das Studienfach ist das selbe. Allerdings weiß ich nicht genau welche denn nun besser ist. Deswegen wollte ich von welchen die dort studierenm bzw. studiert haben welche positiven und negativen Erfahrungen sie gemacht haben. Vielleicht haben ja auch eure Freunde euch was erzählt.

Sagt mir also bitte was für eine der beiden unis spricht.
Stalafin
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.12.2005
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2006 - 16:31:07    Titel:

Die FU und HU Berlin nehmen sich wahrscheinlich nicht viel, insbesondere, weil alle drei Berliner Universitäten im Bereich Mathematik zusammenarbeiten.
Vom internationalen Renommée her ist wohl die HU Berlin anerkannter (und allgemein heißt es auch, dass diese die beste ist).
Aber das ist wohl alles subjektiv.

Auf www.das-ranking.de kannst Du Dir das Abschneiden der beiden Unis anschauen. Du kannst beide Universitäten auch direkt vergleichen, aber das erfordert eine vorhergende Registrierung.
Wirtschaftsinformatiker
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 7083

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2006 - 16:42:20    Titel:

Es gibt ein Analysis Buch, das ich sehr schätzte, von einem
Prof. der FU, Eberhard Behrends.



Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Berlin: HU oder FU
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum