Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Eignung für Politik-Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Eignung für Politik-Studium
 
Autor Nachricht
crazyhope
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.05.2005
Beiträge: 16
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2006 - 14:24:52    Titel: Eignung für Politik-Studium

Hallo Zusammen,
bitte beschreibt mal eure Erfahrungen, was ihr denkt welche voraussetzungen man für ein solches studium mitbringen sollte, denn reines interesse wird wohl für ein magisterstudium mit powi im hf net reichen nehme ich an.

Anforderungen im Bereich Mathe/Statistik/Methodenlehre und Fremdsprachen inbes. Engl. würden mich auch sehr interessieren!

DANKE
Razz
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2006 - 16:13:43    Titel:

Englisch ist SEHR wichtig, vor allem im Hauptstudium.
Empirie und Statistik empfand ich als teilweise langweilig, aber es ist absolut machbar. Dranbleiben... geht schon.
Du solltest in jedem Fall analytisch denken können, dich für Textanalysen interessieren. Geschichtskenntnisse sind ebenfalls wichtig, ebenso grundlegendes aus den WiWi.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Eignung für Politik-Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum