|
|
| Autor |
Nachricht |
Bup Newbie

|
Verfasst am: 18 Aug 2006 - 17:41:32 Titel: Whu Vorbereitung |
|
|
Hi,
ich m�chte mich n�chstes Jahr an der Whu bewerben und da ich in Logik und Flussdiagramme (also wesentliche Inhalte des Aufnahmetests) noch nicht fit bin, wollte ich fragen ob mir nicht jemand irgendwelche B�cher empfehlen kann, die mir bei der Vorbereitung helfen k�nnten.
Vielen Dank schon mal im vorraus. _________________ Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
(Bertolt Brecht)
Eigentlich ist es egal, welche Farbe ein Ferrari hat - Hauptsache, er ist rot! |
|
 |
lalelula Junior Member

|
|
 |
Steffennn Junior Member

|
Verfasst am: 20 Aug 2006 - 03:55:24 Titel: |
|
|
| werden sich nächstes jahr eigentlich mehr leute bewerben als dieses jahr? was glaubt ihr? und wieviele Plätze wird es nächstes jahr denn geben? |
|
 |
rotschl Senior Member

|
Verfasst am: 20 Aug 2006 - 10:39:51 Titel: |
|
|
Für Logik und Flussdiagramma wirst du aber kein Buch brauchen um das zu lernen
Ob sich mehr bewerben kann niemand sagen, irgendwann wird es jedoch einen doppelten Abiturientenjahrgang geben, da in einigen Bundesländern dann von 13 auf 12 Jahre Abi umgestellt wird. |
|
 |
MNC Junior Member

|
|
 |
Topedmoped2 Newbie

|
Verfasst am: 06 März 2013 - 15:11:16 Titel: |
|
|
Hey,
man sollte sich einer Meinung nach auf jeden Fall vorbereiten. Wir sind ein paar HSG und WHU Studenten und haben diese Seite hier erstellt www.hochschulprep.de . Wir bieten Unterlagen und Seminare an um sich gezielt vorzubereiten und von den Erfahrungen zu profitieren.
Zuletzt bearbeitet von Topedmoped2 am 08 März 2013 - 10:47:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
aristokrates Senior Member

|
Verfasst am: 06 März 2013 - 16:12:44 Titel: |
|
|
Billigste Werbung... _________________ Oxford oder WHU? International Entrepreneurship oder Mathematical Economics? Yale oder EBS? Bachelor in Global Management oder Promotion in Astrophysik?
- Die wirklich wichtigen Fragen dieses Forums. |
|
 |
EMG08 Full Member

|
Verfasst am: 06 März 2013 - 18:56:01 Titel: |
|
|
| Wer sich ernsthaft auf diesen Test vorbereiten muss hat eh nichts an der WHU verloren. Der ist so ziemlich der einfachste Teil im Auswahlverfahren. |
|
 |
Topedmoped2 Newbie

|
Verfasst am: 08 März 2013 - 10:50:13 Titel: |
|
|
Naja, das sehe ich anders.
1. Wo ist das Problem, wenn man sich vorstellt. Es wird doch aktiv nach Möglichkeiten und Erfahrungen gesucht.
2. Ist es nicht wahr, dass man sich nicht vorbereiten müsse. Die meisten Bewerber verbringen viel Zeit mit dem Fragebogen, den Präsentationen und der Vorbereitung der Gruppendiskussion. Warum also nicht Unsicherheiten beseitigen und von den Erfahrungen erfolgreicher Bewerber lernen?
Ich denke, dass wir hochschulprep.de ein gutes Angebot bieten. |
|
 |
Rainmaiker Junior Member

|
Verfasst am: 08 März 2013 - 12:23:20 Titel: |
|
|
| Topedmoped2 hat folgendes geschrieben: |
1. Wo ist das Problem, wenn man sich vorstellt. Es wird doch aktiv nach Möglichkeiten und Erfahrungen gesucht.
2. Ist es nicht wahr, dass man sich nicht vorbereiten müsse. Die meisten Bewerber verbringen viel Zeit mit dem Fragebogen, den Präsentationen und der Vorbereitung der Gruppendiskussion. Warum also nicht Unsicherheiten beseitigen und von den Erfahrungen erfolgreicher Bewerber lernen?
Idiot! |
|
 |
LoLzeBoB Senior Member

|
Verfasst am: 08 März 2013 - 12:45:14 Titel: |
|
|
| Topedmoped2 hat folgendes geschrieben: |
Lernt von den Erfahrungen erfolgreicher Bewerber (mir) und guckt euch den scheiß nicht an.
Logiktest - wer da tatsächlich Übung drin braucht, schade. So wichtig ist er sowieso nicht. Bei grandiosem personal fit kann selbst richtig schlechtes Abschneiden trotzdem zum Studienplatzangebot führen (so auch schon geschehen in meinem Freundeskreis). Was man definitiv tun sollte ist, sich die Übungsaufgaben anzugucken, die veröffentlicht sind, um die Funktionsweise zu blicken und darauf im Test keine Zeit zu verschwenden. Ansonsten reicht 10. Klasse Mathematik aus.
Präsentation - jeder hat doch fürs Abi eine Präsentation. Den Fragebogen sollte man natürlich sorgfältig, gründlich und ehrlich ausfüllen. Aber wer das nicht alleine hinkriegt, sollte sich nicht für ein Hochschulstudium bewerben. Bei Fragen aller Art helfe ich im Zweifel auch gerne aus. Ganz umsonst.
Und jetzt geh nach Hause, du Wicht! _________________ Oh man, wie abgefuckt die Leute sein müssen, dass die dir glauben!
-Freund über meine Aktivität im Forum (ohne Inhalte zu kennen ) |
|
 |
|