Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Vorbereitung Triathlon
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sport-Forum -> Vorbereitung Triathlon
 
Autor Nachricht
Leisha76
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.05.2017
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2020 - 09:24:52    Titel: Vorbereitung Triathlon

Guten Morgen Leute,
ich war schon immer ein sportlicher Mensch und mache auch schon seit ich denken kann Sport. Jetzt würde ich mir aber gerne ein neues Ziel setzen und mal bei einem Triathlon mitmachen. Nur weiß ich leider nicht so recht, wie ich dafür am Besten trainieren könnte. Da gibt es ja bestimmt einiges, was man beachten sollte und wie man sich am Besten darauf vorbereiten kann. Hat jemand von euch schon mal bei einem Triathlon mitgemacht und könnte mir vielleicht ein paar Tipps geben? Oder falls ihr wisst, wo ich einen guten Trainingsplan herbekomme, würde mir das auch sehr helfen. Danke!
Crourakder
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 26.06.2017
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2020 - 10:29:11    Titel:

Wow, da hast du dir aber ein tolles Ziel gesetzt! Das ist echt mutig von dir. Ich wünschte, dass ich auch mal so viel Motivation hätte. Ich war leider noch nie sehr sportlich. Ich habe auch jahrelang gar keinen Sport mehr gemacht. Letzten Monat habe ich mich dann allerdings mal wieder im Fitnessstudio angemeldet. Ich habe jetzt nämlich auch vor, etwas zu ändern. Bisher hatte ich wegen der Prüfungsphase leider noch nicht allzu viel Zeit, um dort hin zu gehen. Bald habe ich allerdings alle Prüfungen geschafft und dann kann es so richtig los gehen bei mir! Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei, auch wenn ich dir nicht weiterhelfen kann.
holzenbecherfad
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.09.2019
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2020 - 12:16:04    Titel:

Das ist wirklich beachtlich, was du vor hast. Ich bin momentan auch dabei, für einen Triathlon zu trainieren. Allerdings habe ich als Anfänger angefangen und war noch nie wirklich sportlich. Da hast du mir wohl einiges voraus, so wie sich das anhört. Wie viele Stunden in der Woche möchtest du denn gerne trainieren? Ich kann dir ein Training mit System empfehlen. Das mache ich momentan auch und ich habe wirklich schon Fortschritte bemerkt! Da bekommst du dann deinen eigenen Trainingsplan, der perfekt auf dich ausgerichtet ist. Wie gesagt, ich habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht. Viel Glück wünsche ich dir dabei! Du wirst das Ziel sicher erreichen.
Crourakder
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 26.06.2017
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2020 - 09:49:45    Titel:

Wow, da seid ihr beide ja wirklich sportlich unterwegs! Da ziehe ich echt meinen Hut vor. Wie gesagt, ich habe gerade mal angefangen in ein Fitnessstudio zu gehen. Ich hoffe aber, dass ich mich dann auch etwas mehr mit Sport anfreunden kann. Wer weiß, vielleicht finde ich ja bald etwas mehr Gefallen daran und mach auch irgendwann mal bei einem Triathlon mit.
@Holzbecherfad, du meintest ja auch, dass du als Anfänger angefangen hast. Das ist echt eine tolle Leistung. Vor allem, wenn du schon Fortschritte bemerkst. Das heißt ja wirklich, dass du hart am Trainieren bist. Mach weiter so, das ist echt gut!
Leisha76
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.05.2017
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2020 - 09:25:55    Titel:

Danke euch beiden, für eure Antworten. Werde mich glaube mal für einen Triathlon dieses Jahr im Sommer anmelden. Dann habe ich immer ein fixes Datum auf das ich hin trainiere und kann nicht so schnell wieder einen Rückzieher machen. @holzenbecherpfad freut mich sehr, dass du schon deutlich Fortschritte siehst. Werde mir auf jeden fall gleich mal den Link anschauen. Bin für das Training ziemlich flexibel, deshalb wären auf jeden fall min. 10 Stunden Wöchentlich möglich. Aber mal schauen wie mein Körper das auf Dauer mitmacht. Aber freue mich schon drauf, dass es bald wieder wärmer wird. Dann kann man wieder mit dem Fahrrad schöne Ausfahrten machen durch die Natur, dass hat echt was erholsames auch wenn man ja eigentlich trainiert.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sport-Forum -> Vorbereitung Triathlon
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum