|
|
| Autor |
Nachricht |
hallo123 Senior Member

|
Verfasst am: 06 Jul 2007 - 22:59:23 Titel: |
|
|
Hier ist einmal meine Vorskizze für meine Plastik. Wenn ich die Möglichkeit dazu habe, werde ich sie fotografieren und auch reinstellen:
Mfg
Zuletzt bearbeitet von hallo123 am 09 Dez 2010 - 16:23:30, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
 |
hallo123 Senior Member

|
Verfasst am: 07 Jul 2007 - 11:52:02 Titel: |
|
|
Hey LaChatte
Freut mich, wenn dir manche Bilder gefallen.
| Zitat: |
| Mir gefallen besonders die Skizzen, wegen ihrer Spontanität und Lebendigkeit, die ausgearbeiteten Bilder scheinen mir manchmal etwas steif... (was nicht heisst, dass ich nur annähernd so gut zeichnen könnte) |
Ah ok., ich werde versuchen, daran zu arbeiten. Die Skizzen machen mir übrigens auch am meisten Spaß, gerade wenn sie von lebenden Personen stammen. Ich hätte deswegen zu gern auch einmal ein Aktmodel.
Ich würde auch gern mehr Borstenpinseliges sehen, ich finde dabei reizvoll, dass zu kleine Details eben gerade nicht möglich sind, sondern dass es nie ganz perfekt ist, im Sinn von: fotografisch, anatomisch perfekt.
|
Photorealistische Bilder strebe ich auch nicht an. Aber ich denke, dass das die Grundlage ist, die ich eben noch nicht so ganz beherrsche. Allerdings raubt dessen Übung eine Menge Zeit und Mühe, die ich nicht immer aufbringen möchte, aber an und an muss das auch einmal sein. Letztendlich soll es aber darauf hinauslaufen, dass ich mich durch die Kunst ausdrücken kann, etwas vermitteln kann. Und dazu - und das ist die größte Hürde, denk ich - möchte ich davon loskommen, "abzumalen" und die Bilder aus meiner Phantasie zu holen.
Deine Fraktale sind übrigens toll. Ich bin nur noch nicht genau dahinter gekommen, wie man so etwas macht, hatte nur gelesen, dass sie von mathematischen Funktionen herrühren.
Mfg |
|
 |
al3ko Inaktiver Account

|
Verfasst am: 07 Jul 2007 - 13:29:59 Titel: |
|
|
| bild 3 finde ich sehr gut! |
|
 |
hallo123 Senior Member

|
Verfasst am: 07 Jul 2007 - 13:53:53 Titel: |
|
|
| al3ko hat folgendes geschrieben: |
| bild 3 finde ich sehr gut! |
Meinst du das 3. aus dem allerersten Post? Diese Bilder sind recht alt. Aber danke dir dennoch für deine gern gehörte Kritik.
Mfg |
|
 |
LaChatte Senior Member

|
Verfasst am: 07 Jul 2007 - 15:38:48 Titel: |
|
|
Hallo hallo
. Letztendlich soll es aber darauf hinauslaufen, dass ich mich durch die Kunst ausdrücken kann, etwas vermitteln kann. Und dazu - und das ist die größte Hürde, denk ich - möchte ich davon loskommen, "abzumalen" und die Bilder aus meiner Phantasie zu holen.
|
Ich weiss nicht, ob das erstrebenswert ist. Es gibt da ein tolles Buch von Edward Betts "Master Class in Water Media", und darin betont er die Wichtigkeit von Beobachtung, also Abzeichnen, Schauen... dann bekommt die Fantasie einen soliden Boden.
| Deine Fraktale sind übrigens toll. Ich bin nur noch nicht genau dahinter gekommen, wie man so etwas macht, hatte nur gelesen, dass sie von mathematischen Funktionen herrühren. |
Danke schön
Ja, sie basieren auf mathematischen Formeln, aber Mathematik muss dich nicht kümmern beim Machen der Bilder. Das haben schon die Programmierer erledigt, zum Beispiel jene vom Programm Tierazon, mit dem ich arbeite. (mit google leicht zu finden und freeware)
Liebe Grüsse
barbara _________________ eritis sicut deus scientes bonum et malum |
|
 |
hallo123 Senior Member

|
Verfasst am: 07 Jul 2007 - 15:46:02 Titel: |
|
|
Hey Barbara
| Ich weiss nicht, ob das erstrebenswert ist. Es gibt da ein tolles Buch von Edward Betts "Master Class in Water Media", und darin betont er die Wichtigkeit von Beobachtung, also Abzeichnen, Schauen... dann bekommt die Fantasie einen soliden Boden. |
Der Beobachtung möchte ich auch gar nicht seine Wichtigkeit absprechen. Deswegen meine ich ja, dass die Fähigkeit zu (annähernd) photorealistischem Schaffen die Grundlage meines Ziels ist und die Schulung der Augen ist dabei mein Hauptanliegen.
| Ja, sie basieren auf mathematischen Formeln, aber Mathematik muss dich nicht kümmern beim Machen der Bilder. Das haben schon die Programmierer erledigt, zum Beispiel jene vom Programm Tierazon, mit dem ich arbeite. (mit google leicht zu finden und freeware) |
Achso. Das Programm werde ich mir dann auch einmal bei Gelegenheit näher anschauen, klingt ja interessant.
Mfg |
|
 |
BigBadaBOOM Full Member

|
Verfasst am: 10 Jul 2007 - 13:04:38 Titel: |
|
|
Moin hallo ^^
Hab mir alle 7 Seiten durchgelesen/-gesehen und bin zutiefst beeindruckt. Die Bilder die du scheinbar mal so "nebenher" malst sind allein schon äußerst bewundernswert. Die im Prinzip so einfachen Gesichte strahlen bei dir z.T. schon unheimlichen Charakter aus.
Ich habe selber phasenweise großen Spaß am Zeichnen, nur langfristig hält es mich nie wirklich bei der Tätigkeit. Deine Bilder motivieren mich in diesem Moment total mit einer Zeichnung anzufangen. =)
Ich hab mal vor einiger Zeit ein Bild gezeichnet, ohne jegliche Übung etc. Vielleicht hast du ja Lust dir das mal anzuschauen.
Hau weiter so rein. Wenn du mit 17 schon solche Bilder zeichnest bin ich gespannt was du in ein paar Jährchen auf die Beine stellst. Ich drück dir die Daumen!!! =)
Hier geb ich dir mal nen Link von Nico di Mattia. Vielleicht kannst du seinen Zeichnungen ja noch ein bisl was für dich abschauen. =) Viel Erfolg!!!
http://www.speed-painting.com/
**Edit:
So... hier das Bild. Hab es vor ca. nem halben Jahr gezeichnet. Mit dieser Zeichnung hab ich damals das erste Mal seit nem Jahr nen Bleistift in der Hand gehabt. Sind sicherlich viele grobe Schnitzer drin, aber man kann's erkennen. Hab dafür ne Woche gebraucht, wobei ich jeden Tag 1 bis maximal 2 Stunden dran gesessen hab. Kann gern kommentiert werden.
 |
|
 |
hallo123 Senior Member

|
Verfasst am: 12 Jul 2007 - 13:35:24 Titel: |
|
|
Hey
Danke für deine schmeichelnden Worte, das freut mich natürlich.
| Ich habe selber phasenweise großen Spaß am Zeichnen, nur langfristig hält es mich nie wirklich bei der Tätigkeit. Deine Bilder motivieren mich in diesem Moment total mit einer Zeichnung anzufangen. =) |
Schön, dich motivieren zu können. Allerdings muss ich auch von mir sagen, dass ich nicht ständig in solch einer Laune bin, mich künstlerisch zu betätigen. Ich habe auch immer längere Phasen, in denen ich gar nichts in dieser Hinsicht mache. Und dann ist da eben noch das Problem, irgendwann das Interesse zu verlieren und das Bild nicht zu beenden.
Danke auch für den Link.
@dein Bild:
Also für den ersten Versuch ist das doch eigentlich ziemlich gut?! Scheinst ja auch ein gutes Durchhaltevermögen zu haben. Wenn ich ein Bild einmal weglege, dann ist es sehr, sehr unwahrscheinlich, dass ich daran noch einmal weiterarbeite. Ich würde dir raten Bilder generall kontrastreicher zu gestalten, also vllt. einfach mal wild drauf los malen/zeichnen. Ich hatte am Anfang auch etwas zaghaft gezeichnet, aber das ist auch vom Geschmack abhängig. Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?
Mfg |
|
 |
Etamin Newbie

|
Verfasst am: 14 Jul 2007 - 04:54:09 Titel: |
|
|
Hy
Ich mag deine Bilder - bei manchen hab ich einfach raufgestarrt, mir Licht und Schatten, Emotionen etc... angeschaut...einfach packend
Du hast wirklich Talent^^
Bye |
|
 |
PDM Junior Member

|
Verfasst am: 14 Jul 2007 - 12:07:40 Titel: |
|
|
Erst mal n großes Lob! Einige deiner Bilder sind echt super geworden. Das hier find ich besonders gut:
Jedoch bin ich enttäuscht darüber, dass du die Schönheit der Frau nicht weitergeführt hast und ihren Mund hinter einer Blume versteckt hast. Wenn man nämlich das Bild von oben langsam nach unten betrachtet scheint die Verführung der Frau, die den Betrachter zu sich zieht, langsam nachzulassen.
Ansonsten: Thumbs up!
LG |
|
 |
hallo123 Senior Member

|
Verfasst am: 16 Jul 2007 - 11:41:46 Titel: |
|
|
Hallo ihr beiden.
@PDM: Es tut mir leid, dass ich dich enttäuschen musste. Mir gefällt das ganze Bild irgendwie gar nicht mehr.
Ansonsten danke euch beiden für euer Lob. Ich bin etwas überrascht hier auf so positives Feedback zu stoßen.
Mfg |
|
 |
hallo123 Senior Member

|
Verfasst am: 03 Aug 2007 - 22:53:40 Titel: |
|
|
Nach längerer Zeit mal wieder ein kleiner Versuch:
Mfg
Zuletzt bearbeitet von hallo123 am 09 Dez 2010 - 16:23:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
eagle05 Senior Member

|
Verfasst am: 03 Aug 2007 - 23:04:26 Titel: |
|
|
kannst wirklcih toll zeichnen. schade, dass manche behaupten kunst sei brotlose kunst _________________ • √ ∠ ∞ ≈ ∫ ≡ α β γ δ ε η κ λ π ρ σ φ ω Γ Δ ∇ Θ Λ Σ Φ Ω |
|
 |
hallo123 Senior Member

|
Verfasst am: 05 Aug 2007 - 16:21:31 Titel: |
|
|
Hey eagle05, du Homepageloser.
Danke, für das Kompliment.
| schade, dass manche behaupten kunst sei brotlose kunst |
Ist es denn nicht so?
Mfg |
|
 |
exphysiker Gesperrter User

|
Verfasst am: 06 Aug 2007 - 16:18:21 Titel: |
|
|
hey, zum letzten Bild..
Den Körper find ich ganz gut gelungen, allerdings sind die Arme und der Kopf falsch. Der Kopf dürfte keine Verbindung mehr mit der Wirbelsäule haben, der rechte Arm hat eine unmögliche Stellung und der linke ist leider verwischt. Aber sonst ganz ok. _________________ Gegen Anthropozentrismus!
Der Sinn des Lebens: Die Erhaltung des Lebens, nicht die der Menschen. |
|
 |
hallo123 Senior Member

|
Verfasst am: 07 Aug 2007 - 00:10:13 Titel: |
|
|
Hey exphysiker,
Danke für deinen Kommentar.
| Der Kopf dürfte keine Verbindung mehr mit der Wirbelsäule haben |
Wie meinst du das?
Mit den Armen tue ich mich öfters etwas schwer. Im Nachhinein fallen mir viele Fehler am Bild auf. Ich habe mich noch nicht mit Körperstudien beschäftigt, was ich wohl irgendwann nachholen werde.
Mfg |
|
 |

|
Verfasst am: 08 Aug 2007 - 13:12:55 Titel: |
|
|
| hallo123 hat folgendes geschrieben: |
Wie meinst du das?
|
Der Nacken ist viel zu lang im Vergleich zum Rest. Das ist nur möglich, wenn man die Halswirbelsäule trennt.. Und um den rechten Arm so zu haben müsste man die rechte Schulter auskugeln. Also als Bild eines Folteropfers ganz gut gelungen.. Für eine Tänzerin musst du noch etwas üben..
Grüssle _________________ Gegen Anthropozentrismus!
|
 |
hallo123 Senior Member

|
Verfasst am: 08 Aug 2007 - 18:07:32 Titel: |
|
|
| exphysiker hat folgendes geschrieben: |
| Der Nacken ist viel zu lang im Vergleich zum Rest. |
Ich denke, die Haltung ist durch die fehlende Ausarbeitung der Schulterregion etwas unklar.
Ich habe den Bildausschnitt hier einmal vereinfacht und den Hals grün markiert:
Ist es jetzt klarer oder bleibst du bei deinem Einwand?
| Für eine Tänzerin musst du noch etwas üben.. |
Das werde ich auf jeden Fall tun.
Mfg
Zuletzt bearbeitet von hallo123 am 09 Dez 2010 - 16:25:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
hallo123 Senior Member

|
Verfasst am: 09 Aug 2007 - 16:49:37 Titel: |
|
|
Es geht wässrig weiter, leider etwas gewellt, da kein Aquarellpapier.
Mfg
Zuletzt bearbeitet von hallo123 am 09 Dez 2010 - 16:25:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Bing Newbie

|
Verfasst am: 12 Aug 2007 - 13:13:04 Titel: |
|
|
Hallo hallo123
Jetzt bewegst du dich irgendiwe wieder auf einer ganz anderen "Ebene",
ich find das gut !
Vom exakten körperlichen Portrait und Figurenzeichnen mit dem Bleistift auf Konturen und Formen mit Aquarell umzusteigen-gute Übungen-und die Ergebnisse sind beeindruckend.
Malst du auch mal etwas grobes mit Kohle(Ölkohle is super)
Auch schön werden sachen mit Pastellstiften oder Kreiden auf angefeuchtetem Papier !
Bayern hat ja jetzt Ferien,dann komm ich dazu dir/euch auch mal was von meinen Bildern zu zeigen.
Keep on !
Bing |
|
 |

|
Verfasst am: 12 Aug 2007 - 14:14:26 Titel: |
|
|
Halli Hallo,
da bin ich wieder. Zum vorherigen Bild nochmal. Sieht auf jeden Fall besser aus, der Kopf ist nicht ganz so weit unten, den Hals und damit die Kopfhaltung kann man besser erkennen.
Allerdings ist der Nacken immer noch zu lang. Bzw irgendwie hast du zwischen dem 5. und 6. Wirbel noch einige zusätzliche eingebaut. Zumindest scheint es so für mich.
Zum neuen. Wohin schaut das Mädel denn? Nach oben oder schräg nach hinten? Und sollen das Haare hinter dem Kopf sein? Wenn ja, wieso sind sie nur auf einer Seite? Es sieht so aus, als ob sie ne Glatze hätte und dahinter so eine Wolke rumschwebt. Der Nacken geht, allerdings ist hier der Bereich um das Schlüsselbein vollkommen falsch. Dieser helle Strich der auch nach dem Oberteil noch weitergeht ist irgendwie falsch. Das Oberteil sieht echt komisch aus. Und der Schatten stimmt auch nicht. Irgendwie stimmt die Proportion Beine - Rumpf - Kopf auch nicht. Da kommt es drauf an, wo die Schulter ist.
Hmm klingt jetzt so, als ob alles schlecht ist, ist es aber nicht. Der obere Brustkorbbereich ist einfach irgendwie falsch. Alles andere sind nur Kleinigkeiten.
Die Beine sind wieder gut geworden..  _________________ Gegen Anthropozentrismus!
|
 |
hallo123 Senior Member

|
Verfasst am: 12 Aug 2007 - 18:50:15 Titel: |
|
|
Hey ihr beiden,
@Bing:
Danke für dein Kompliment. ich probiere sehr gerne Neues aus. Ölkohle kenne ich allerdings nicht?! Grobes in Kohle war bisher nur bei den Bahnskizzen dabei.
Pastellstifte besitze ich nicht, aber ich werde einmal Pastellkreiden auf angefeuchtetem Papier probieren, danke für den Tipp!
Ich bin gespannt auf deine Bilder.
@exphysiker:
Also eigentlich hab ich am Bild nichts verändert? Ich wollte nur andeuten, dass der Rumpf leicht gedreht ist und somit ein Teil der Strecke nicht zum Hals sondern zum Schulterbereich/Rücken gehört. Ich empfinde den Nacken nicht als zu lang, aber dennoch danke für den Hinweis.
| Zum neuen. Wohin schaut das Mädel denn? Nach oben oder schräg nach hinten? |
Siehst du denn das Gesicht nicht?
Eine ganze Glatze hat sie nicht, aber auf der einen Seite sind ein paar Haare weggeschoren.
Wie müsste denn der Bereich um das Schlüsselbein stattdessen aussehen?
Oberschenkel und Bauch sind zu kurz. Was den Schatten betrifft, hast du auch recht. Das Oberteil finde ich in Ordnung.
Danke sehr für deine kritische Stellungnahme. Sie bereichert den etwas eingeschränkten Blick auf die eigenen Bilder.
Mfg[/quote] |
|
 |

|
Verfasst am: 13 Aug 2007 - 12:56:07 Titel: |
|
|
| hallo123 hat folgendes geschrieben: |
Ich wollte nur andeuten, dass der Rumpf leicht gedreht ist und somit ein Teil der Strecke nicht zum Hals sondern zum Schulterbereich/Rücken gehört. Ich empfinde den Nacken nicht als zu lang, aber dennoch danke für den Hinweis. |
Ich finde den Hals besser, wenn es jetzt gerade ist, auch mit der Kinnpartie. Davor konnte man nicht erkennen bis wo es geht. Der Nacken selber ist nicht zu lang, nur sind da zu viele Wirbel. Der Nacken gehört näher an die Schulter. Etwas mehr als der letzte rote Strich in Richtung Wirbelsäule ist zu viel da. Aber vielleicht stehst du ja nur auf lange schlanke Nacken?
| Wie müsste denn der Bereich um das Schlüsselbein stattdessen aussehen? |
Was mich am meisten stört ist dieser helle Strich, der längs geht. Bei solchen Bildern, bei denen man ja nicht alles im einzelnen zeichnet geht es ja um Licht und Schatten. Das Helle hebt sich ab, wie man an den Beinen gut sehen kann. Es gibt auf der Brust einfach nichts, was sich längs abheben könnte. Da hättest du die Schlüsselbeine quer zeichnen sollen.
Zum Oberteil: ich weiss ja nicht welche Körbchengrösse sie haben soll, aber rechts hängt das schon ganz schön..
[/quote] _________________ Gegen Anthropozentrismus!
|
 |
hallo123 Senior Member

|
Verfasst am: 13 Aug 2007 - 17:28:06 Titel: |
|
|
[quote=“exphysiker“] Ich finde den Hals besser, wenn es jetzt gerade ist, auch mit der Kinnpartie. Davor konnte man nicht erkennen bis wo es geht. Der Nacken selber ist nicht zu lang, nur sind da zu viele Wirbel. Der Nacken gehört näher an die Schulter. Etwas mehr als der letzte rote Strich in Richtung Wirbelsäule ist zu viel da. Aber vielleicht stehst du ja nur auf lange schlanke Nacken? [/quote]
Was ist "jetzt" gerade?
Und inwiefern ist der Nacken nicht zu lang, hat aber zu viele Wirbel?
Irgendwie verstehe ich dich nicht.
| Was mich am meisten stört ist dieser helle Strich, der längs geht. Bei solchen Bildern, bei denen man ja nicht alles im einzelnen zeichnet geht es ja um Licht und Schatten. Das Helle hebt sich ab, wie man an den Beinen gut sehen kann. Es gibt auf der Brust einfach nichts, was sich längs abheben könnte. Da hättest du die Schlüsselbeine quer zeichnen sollen. |
Das sehe ich ein.
| Zum Oberteil: ich weiss ja nicht welche Körbchengrösse sie haben soll, aber rechts hängt das schon ganz schön.. |
Das Oberteil wird am Rücken nicht wesentlich schmaler, die Brust hört schon vorher auf. Ich denke, die Schattierung ist zu grob, um das erkennen zu können.
Mfg |
|
 |

|
Verfasst am: 13 Aug 2007 - 18:14:37 Titel: |
|
|
Was ist "jetzt" gerade?
Und inwiefern ist der Nacken nicht zu lang, hat aber zu viele Wirbel?
Irgendwie verstehe ich dich nicht. |
Ich meine die Striche, die du eigentlich nur zur Verdeutlichung gemacht hast. Beim Hals finde ich den grünen Strich, der gerade ist, besser als die Kurve, die du hattest.
Beim Nacken finde ich auch die Länge des grünen Strichs ok, nur sollte der da ansetzen, wo der rechte rote Strich anfängt. Das meine ich mit zu viele Wirbel.. Dadurch würde der Kopf dann auch weiter hoch kommen.
Ich mag diese trägerlosen Oberteile eh nicht..  _________________ Gegen Anthropozentrismus!
|
 |
hallo123 Senior Member

|
Verfasst am: 13 Aug 2007 - 19:52:20 Titel: |
|
|
| exphysiker hat folgendes geschrieben: |
Ich meine die Striche, die du eigentlich nur zur Verdeutlichung gemacht hast. Beim Hals finde ich den grünen Strich, der gerade ist, besser als die Kurve, die du hattest.
Beim Nacken finde ich auch die Länge des grünen Strichs ok, nur sollte der da ansetzen, wo der rechte rote Strich anfängt. Das meine ich mit zu viele Wirbel.. Dadurch würde der Kopf dann auch weiter hoch kommen. |
Welche Kurve denn? Nur das Grüne ist der Hals. Der kleine rote Strich stellt die Schulter- bzw. Schlüsselbeinregion dar?!
| Ich mag diese trägerlosen Oberteile eh nicht.. |
Na das spielt nun aber wirklich keine Rolle.
Mfg |
|
 |

|
Verfasst am: 14 Aug 2007 - 11:38:58 Titel: |
|
|
lass ma es einfach. War ja eh nur meine Meinung. Einfach weiter zeichnen, dann wird es schon. _________________ Gegen Anthropozentrismus!
|
 |
Bing Newbie

|
Verfasst am: 20 Aug 2007 - 00:43:07 Titel: |
|
|
hallo hallo
wenns dir recht is,danns tell ich morgen mal ein bild von mir rein,oder zwei,in deinen Thread (zufaul einen eigenen aufzumachen *grins*)
Würde mcih freuen mal wieder was von dir zu hören/sehen.
Gute nacht
bing |
|
 |
hallo123 Senior Member

|
Verfasst am: 20 Aug 2007 - 16:18:48 Titel: |
|
|
@Bing: Ich hätte dagegen nichts einzuwenden.
Mfg |
|
 |
hallo123 Senior Member

|
Verfasst am: 20 Aug 2007 - 19:06:29 Titel: |
|
|
Und nochmal etwas von mir:
...und noch bunter:
Mfg
Zuletzt bearbeitet von hallo123 am 09 Dez 2010 - 16:25:35, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
 |
-Pennylane- Newbie

|
Verfasst am: 02 Sep 2007 - 13:52:59 Titel: |
|
|
Das gefällt mir wirklich unglaublich gut.
Mir fällt es nie leicht so mutig mit Farben zu sein.
Es ist toll.
So und da ich nun auch den Rest betrachtet habe bin ich umso mehr begeistert. |
|
 |
hallo123 Senior Member

|
Verfasst am: 02 Sep 2007 - 14:39:14 Titel: |
|
|
Hallo -Pennylane-,
danke für deinen Kommentar. Freut mich. Ich habe nun noch ein wenig die Stirn geändert.
| Mir fällt es nie leicht so mutig mit Farben zu sein. |
Ich gehe allgemein, denke ich, nicht vorsichtig an Bilder heran. Die Farben drängen sich mir dann so auf.
Mfg |
|
 |
hallo123 Senior Member

|
Verfasst am: 05 Sep 2007 - 18:30:02 Titel: |
|
|
Nun einmal etwas Plastisches von mir. Die Arbeit ist und wird unfertig bleiben (zu trocken, um daran weiterzuarbeiten).
Mfg[/img]
Zuletzt bearbeitet von hallo123 am 09 Dez 2010 - 16:26:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Jeschak Newbie

|
Verfasst am: 06 Sep 2007 - 06:42:25 Titel: |
|
|
Oje, sind echt Interressante Bilder dabei.
Weis zwas nicht wie deine Statisten aussahen, aber sieht schon lebendig aus.
Hab früher auch ein bischen mit Bleistift rumgekritzelt, doch bei dir sieht es alles aus, als ob es mit einer leichtigkeit gemacht wurde. Zumal ich oft das probleme hatte das so ziemlich jedes Bild nicht fertig wurde, da immer was verbessert werden konnte und wurde.
Oh man hab bestimmt schon 5 Jahre nichts mehr gezeichnet.
bin schon auf die nächsten Bilder gespannt
mfg <<< |
|
 |
hallo123 Senior Member

|
Verfasst am: 06 Sep 2007 - 16:48:11 Titel: |
|
|
Hallo Jeschak und danke für deine Resonanz.
| Weis zwas nicht wie deine Statisten aussahen, aber sieht schon lebendig aus |
Du meinst meine Modelle?
Wie sehr meine Bilder diesen ähneln, ist sehr unterschiedlich und abhängig vom Übungszweck. Manchmal verlangt es die Übung gerade, einen hohen Wiedererkennungswert zu erzielen – manchmal geht es mir aber auch um die bewusste Abwandlung, die Darstellung eigener Phantasievorstellungen.
| Hab früher auch ein bischen mit Bleistift rumgekritzelt, doch bei dir sieht es alles aus, als ob es mit einer leichtigkeit gemacht wurde. Zumal ich oft das probleme hatte das so ziemlich jedes Bild nicht fertig wurde, da immer was verbessert werden konnte und wurde. |
Das Problem kenne ich. Ich beende ein Bild auch nur in den seltensten Fällen, wenn ich es einmal weggelegt habe. Meist sitze ich eine Nacht daran, bis ich fertig bin.
Wieso hast du aufgehört zu zeichnen?
Mfg |
|
 |
Jeschak Newbie

|
Verfasst am: 06 Sep 2007 - 20:05:50 Titel: |
|
|
naja irgendwie sind die interessen verschwunden. Bzw ich war zu Faul mir dafür Zeit zu nehmen.
Hab wahrscheinlich das letzte mal in der 10ten Klasse was gezeichnet.
das is mitlerweile 6 Jahre her.
Versuche immer wieder mal sowas wieder auszuprobieren, aber naja .
mfg <<< |
|
 |
hallo123 Senior Member

|
Verfasst am: 15 Sep 2007 - 23:57:43 Titel: |
|
|
Hier einmal ein Selbstportrait. Ich überlege noch, ob das Bild noch Farbe vertragen sollte.
Mfg
Zuletzt bearbeitet von hallo123 am 09 Dez 2010 - 16:26:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
M!ka Junior Member

|
Verfasst am: 16 Sep 2007 - 15:07:47 Titel: |
|
|
| hier ein paar links (achtung: einige erst ab 18!!) |
|
 |
Beau Valued Contributor

|
Verfasst am: 16 Sep 2007 - 16:31:47 Titel: |
|
|
| M!ka hat folgendes geschrieben: |
| hier ein paar links (achtung: einige erst ab 18!!) |
Es tut mir leid, liebe M!ka: ich bin gar nicht prüde und Deine Zeichnungen sind schön - aber hier gibt es viele, die unter 18 sind. (Und Du kannst Dir schon denken, mit Deiner Bemerkung... sie kommen hier haufenweise!).
Sei mir, bitte, nicht böse!
Viele Grüße vom Moderator.
... |
|
 |
M!ka Junior Member

|
Verfasst am: 16 Sep 2007 - 16:35:43 Titel: |
|
|
kein problem, hab ich mir gedacht udn deswegen extra nur links gemacht - aber okay ^^ _________________ Lehramtsstudentin (Gymnasium): Geschichte & Politik & Wirtschaft =) |
|
 |
hallo123 Senior Member

|
Verfasst am: 23 Sep 2007 - 21:19:36 Titel: |
|
|
Eine kleine Kritzelei - die Bildaufteilung ist leider total daneben:
Mfg
Zuletzt bearbeitet von hallo123 am 09 Dez 2010 - 16:26:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
-Pennylane- Newbie

|
Verfasst am: 24 Sep 2007 - 18:17:12 Titel: |
|
|
Also,zu deinem Selbstportrait...Farbe ist eine wirklich gute Idee.
Vielleicht nicht überall,aber es schreit förmlich danach.  |
|
 |
hallo123 Senior Member

|
Verfasst am: 24 Sep 2007 - 19:48:19 Titel: |
|
|
Hallo Pennylane,
ich wollte das Portrait jetzt eigentlich farblos lassen und mit Tusche nachpinseln - wenn ich einmal welche habe.
Für Farbe hätte ich mir Copics der gleichen Farbfamilie vorgestellt. Aber danke für deine Meinungsäußerung.
Hier noch einmal etwas Neues:
Ich bin am Überlegen, was ich mit dem Hintergrund anfange.
Mfg
Zuletzt bearbeitet von hallo123 am 09 Dez 2010 - 16:26:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
hallo123 Senior Member

|
Verfasst am: 25 Sep 2007 - 01:51:12 Titel: |
|
|
Der Hintergrund hat sich erledigt:
edit: Das Bild heißt "10".
Mfg
Zuletzt bearbeitet von hallo123 am 09 Dez 2010 - 16:26:55, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
 |
hallo123 Senior Member

|
Verfasst am: 26 Sep 2007 - 22:37:37 Titel: |
|
|
Ich nochmal und hier ein weiteres Bild. Es heißt "Inspiration".
Mfg
Zuletzt bearbeitet von hallo123 am 09 Dez 2010 - 16:27:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
LaChatte Senior Member

|
Verfasst am: 27 Sep 2007 - 13:57:55 Titel: |
|
|
Hi du!
ich glaube, dein Engel Nr. 10 hat eine etwas seltsame Anatomie... die Position des einen Beines funktioniert so nicht (äh - auf alle Fälle nicht bei mir). Ich kann das Bein nur so heben, wenn ich das Becken schräg stelle...
Aber dein Selbstportrait mit Bleistift find ich toll, und nein, das braucht nicht unbedingt Farbe, ich finds sehr schön so... ich hätte eher Angst, dass es von der Farbe nur noch verdorben wird.
Liebe Grüsse
barbara _________________ eritis sicut deus scientes bonum et malum |
|
 |
hallo123 Senior Member

|
Verfasst am: 27 Sep 2007 - 15:14:06 Titel: |
|
|
Hi noch mal,
die seltsame Anatomie war an dieser Stelle beabsichtigt. Anders sieht es aber mit den Proportionen aus (die etwas missglückt sind) - aber ich werde weiterüben!
Zum Selbstportrait:
Ich habe gehört, dass man Tusche unterschiedlich verdünnen kann. Dadurch könnte ich dann schon eine (eingeschränkte) Plastizität erzeugen. Eventuell mache ich den Hintergrund als Kontrast farbig?!
Mfg |
|
 |
-Pennylane- Newbie

|
Verfasst am: 27 Sep 2007 - 17:13:50 Titel: |
|
|
Huhu,
also die Idee mit der Tusche find ich gut.
Ich hab sie noch nie ausprobiert und wollte das in nächster Zeit mal in Angriff nehmen.
Also viel erfolg und dann kannst du immernoch entscheiden ob du denn Hintergrund farbig machen möchtest.das wäre meine Herangehensweise.
Mir gefallen deine Elfen/Engel(ja,ja ich seh überall Elfen ) sehr gut.
Und ich denke auch,dass ein Bild nicht unbedingt eine perfekte Anatomie verlangt.Das können wir bei den größten Künstlern sehen. |
|
 |
hallo123 Senior Member

|
Verfasst am: 28 Sep 2007 - 08:59:48 Titel: |
|
|
Hallo Pennylane,
ich hatte bisher mit Tusche auch noch nichts am Hut - aber das kann sich ja ändern (wenn Zeit, Lust und Geld da sind).
Ich denke auch nicht, dass die Motive immer real erscheinen müssen. Gerade diese Abweichungen geben dem Bild in diesem Fall erst sein Thema bzw. Sinn. Allerdings sollte es schon "gewollt" sein.
Wo siehst du eigentlich im Bild "Inspiration" eine Elfe oder einen Engel? Bei "10" verstehe ich es ja noch, auch wenn es weder Engel noch Elfe darstellen soll.
Mfg |
|
 |
hallo123 Senior Member

|
Verfasst am: 15 Jul 2009 - 18:33:53 Titel: |
|
|
Seit Langem mal wieder eine kleine Skizze.
Zuletzt bearbeitet von hallo123 am 09 Dez 2010 - 17:14:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
|