Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

ein paar zeichnungen von mir
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> ein paar zeichnungen von mir

Autor Nachricht
hallo123
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2007 - 21:40:51    Titel:

Ich nochmal.

edit: Und mit Hintergrund:

Mfg

Zuletzt bearbeitet von hallo123 am 09 Dez 2010 - 16:27:27, insgesamt einmal bearbeitet
hallo123
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2007 - 20:45:39    Titel:

gdf

Zuletzt bearbeitet von hallo123 am 09 Dez 2010 - 16:27:46, insgesamt einmal bearbeitet
Innozenz
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2007 - 10:11:28    Titel:

Das letzte erinnert mich an Ilja Repin, irgendwie, keine Ahnung, wo ich es da einordnen kann?

Innozenz

www.franziskus-und-ich.de.tl
hallo123
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2007 - 02:15:53    Titel:

Da kann ich jetzt gar keine Verbindung zu feststellen. Shocked

Hier noch mal etwas Neues von mir - in echt wirkt es aber irgendwie anders bzw. besser. Rolling Eyes

Mfg

Zuletzt bearbeitet von hallo123 am 09 Dez 2010 - 16:28:09, insgesamt einmal bearbeitet
hallo123
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2007 - 22:29:48    Titel:

fghfg

Zuletzt bearbeitet von hallo123 am 09 Dez 2010 - 16:28:28, insgesamt einmal bearbeitet
hallo123
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2007 - 15:17:16    Titel:

Ein paar Schnellskizzen zur Übung nach Vorlagen:

Mfg

Zuletzt bearbeitet von hallo123 am 09 Dez 2010 - 16:28:38, insgesamt einmal bearbeitet
exphysiker
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2007 - 18:04:23    Titel:

Moin, da bin ich wieder..Smile

Ein paar Anmerkungen zu den letzten fünf Bildern.

Die Hermine sieht eindeutig zu alt aus, so um die 40. Und ich glaube das sollte sie nicht, oder?
Auch Legolas sieht irgendwie älter aus. Liegt glaub ich an den Augen und am Doppelkinn. Und irgendwie wirkt das Gesicht etwas plattgedrückt.

Selbst wenn da ein recht kräftiger Mann Balett tanzen sollte, so wie es danach aussieht, stimmen die Proportionen trotzdem nicht ganz.

Wieso hat die Blindheit so einen Bart? Beim Bild laden hab ich zuerst gedacht es wär ein Waschbär oder so.

Das mit den Eihörnern ist eh nicht mein Ding. Aber ist es eigentlich gewollt, dass die Stelle unter dem vordersten Einhorn so wie eine Brust aussieht?

Ach ja, die rechte Brust bei der Blindheit wirkt auch deutlich grösser als die linke. Vor allem da der rechte Arm schon angehoben ist.

grüssle

Der Sinn des Lebens: Die Erhaltung des Lebens, nicht die der Menschen.
Bing
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2007 - 18:42:18    Titel:

Es sollen ja auch nur SCHNELLSKIZZEN sein =)
Ich finde sie gut,bis auf die Ballettänzerin,das stimmt da sind die Porportionen ein wenig falsch,entweder sind dei Beine zu dick oder einfach zu kürz für die Figur,ansonsten gut gut !
weiter so !

@exphysiker: Achte doch bitte ein bisschen auf Konstruktive Kritik und deine "pfannkuchen-Kritik"

mfg
exphysiker
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2007 - 18:50:07    Titel:

Das ist konstruktive Kritik. Ich hab das aufgeschrieben, was mir beim Betrachten aufgefallen ist. Ich habe nicht geschrieben: das sieht scheisse aus und du wirst es nie schaffen. DAS wäre keine konstruktive Kritik, abgesehen, dass es nicht stimmen würde.

Krawallbiene
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2007 - 20:16:46    Titel:

schon mal ne Frau mit 2 gleichen Brüsten gesehen?! Question
Apparatur
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2007 - 09:54:18    Titel:

Definitiv.
hallo123
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2007 - 11:23:24    Titel:

Guten Morgen und danke fürs Schreiben.

@exphysiker:
Schön, dass du noch mal hier vorbeigeschaut hast. Wink

Warum die portraitierten Personen älter wirken, weiß ich jetzt nicht wirklich, vielleicht liegt es auch an meiner Art zu schraffieren?! In echt wirken die Zeichnungen, finde ich, aber schon anders.
Dass das Gesicht von Legolas plattgedrückt aussieht, kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen.

Mit der Balletttänzerin hast du recht. Bei dieser Zeichnung habe ich mich darauf konzentriert, wirklich so schnell wir möglich zu arbeiten. Aber ich werde weiterüben. Wink

Das ist kein Bart, das ist der Hals. Das Problem mit der Brust war mir bewusst, da bin ich zu wild drauf los. Neutral Aber ich bin mit dem Bild bezüglich der Anatomie sowieso unzufrieden. Ich bin noch sehr ungeübt, was eine solche recht detaillierte Darstellung des menschlichen Körpers aus der Phantasie betrifft.

Das Einhornbild diente auch eher Übungszwecken. Und ja, es ist so gewollt, darüber ist auch die zweite Brust.

@Bing:
Auch dir danke für deinen Kommentar. Die Kritik von exphysiker ist schon in Ordnung – auch wenn es mich noch mehr interessieren würde, ob bzw. welche Bilder irgendwie etwas in euch „auslösen“.

Mfg
exphysiker
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2007 - 13:59:56    Titel:

hallo123 hat folgendes geschrieben:

@exphysiker:
Schön, dass du noch mal hier vorbeigeschaut hast. Wink

Ich schau immer mal wieder hier rein, nur gabs nie wirklich viel zu kritisieren.. Wink

http://www.freewebs.com/lord_ofthe_rings/Legolas4X.jpg

Ich nehme mal an, du hast Legolas von diesem Bild kopiert. Ich finde in deinem Bild hat er so eine "chinesische" rechte Wangenpartie. Die hellen Teile des Kopfes passen mit dem Original, aber die Blickrichtung in deinem Bild ist eher geradeaus als schräg nach oben wie im Original. Deswegen entsteht dieses Eingedrückte. Wenn man beide Bilder nebeneinander stellt sieht man es ganz gut. Kannst auch mit diesem Bild hier vergleichen. Die Blickrichtung macht es aus. Es ist sicher etwas schwierig wegen dem Schatten an der Wange.

Zitat:
Das ist kein Bart, das ist der Hals.

Den Hals finde ich ok. Du hast nur die Wangen und das Kinn nochmal mit dem dunkleren Stift nachbearbeitet und deswegen sieht es für mich eher wie ein Bart aus. Nur das Violette hätte auch gereicht. Die Anatomie finde ich in dem ansonsten recht gut. Bis auf die Brust eben und dass die Rippen sich so weit unten nicht mehr zusammentreffen sollten.

Zitat:
Das Einhornbild diente auch eher Übungszwecken. Und ja, es ist so gewollt, darüber ist auch die zweite Brust.

Das mit der zweiten Brust hatte ich mir auch überlegt, aber fand, dass das vielleicht nur Überreste von einer anderen Idee waren, die du dann übermalt hast. Hätte ich nicht gedacht, dass es wirklich gewollt war.

Den find ich eigentlich ganz gut.

hallo123
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 - 23:31:28    Titel:

Hallo exphysiker!

Gut zu wissen. Ich frage mich ab und an, ob es überhaupt jemanden interessiert, wenn ich hier Bilder einstelle und ob die Vielfachposts erlaubt sind. Rolling Eyes

Das mit dem eingedrückten Gesicht verstehe ich immer noch nicht ganz, aber ich habe mich mit dem Bild auch wenig beschäftigt, ist eben wirklich nur eine Skizze, die mir zur Übung dienen soll.

Ich wollte den Körper der Frau in dem Einhornbild nicht so hervorheben, da er mit dem Untergrund der Einhörner „verschmelzen“ sollte. Das sollte irgendwie eine Einheit darstellen.

Da Bild, was du gut findest, ist auch ein sehr persönliches. Aber die spannende Frage für mich ist eigentlich immer, ob es im Betrachter eben auch etwas auslöst.

Mfg
Beau
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2007 - 10:55:02    Titel:

Ich frage mich ab und an, ob es überhaupt jemanden interessiert, wenn ich hier Bilder einstelle und ob die Vielfachposts erlaubt sind.

Liebe hallo123, ich bin sicher, daß wir zahlreich sind, die wir diesen wirklich interessanten Thread lesen und schauen. Und selbstverständlich sind die "Vielfachposts" solcher Qualität erlaubt - und erwünscht!

Mach bitte weiter!

...
exphysiker
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2007 - 15:48:21    Titel:

Zitat:
Aber die spannende Frage für mich ist eigentlich immer, ob es im Betrachter eben auch etwas auslöst.

Das brauchst du einem Mann nicht zu fragen, da es meistens nichts tut. Ausser es sind Nacktbilder, aber da ist die Antwort dann auch klar. Mr. Green

hmm, ich weiss nicht was du da erwartest. Ich kann höchstens sagen, ob mir ein Bild gefällt. Dann hat es etwas ausgelöst, aber was, das weiss ich selber nicht. Ach ja, deine Farbgebung löst bei mir des öfteren Befremdung aus.. Wink Um sagen zu können, ob deine Bilder meine Stimmung ändern könnten, müsste man sie schon ständig anschauen können, sprich sie an der Wand haben. Das ist ja nicht der Fall. Und nur durch ein kurzes Anschauen passiert nichts.
Aber ich finde sie zumindest interessanter als z.B. die Fraktale von LaChatte. Manche davon sind zwar ganz hübsch, ein paar auch von der Geometrie interessant, aber ansonsten nur eine Sammlung von bunten Farben.

hallo123
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2007 - 15:28:36    Titel:

Hallo ihr beiden,

@beau: Gut, dann habe ich nun die offizielle Erlaubnis. Very Happy

@exphysiker:
Dann kenne ich wohl eine größere Vielfalt an Männern. Laughing
Zitat:
Ach ja, deine Farbgebung löst bei mir des öfteren Befremdung aus..

Na, das ist ja schon mal was - mag eventuell darin liegen, dass ich eine andere Wahrnehmung der Wirklichkeit habe als du. Wink

Zitat:
hmm, ich weiss nicht was du da erwartest. Ich kann höchstens sagen, ob mir ein Bild gefällt. Dann hat es etwas ausgelöst, aber was, das weiss ich selber nicht.

Das ist auch völlig in Ordnung. Nur ich bekomme meist ausschließlich Kritik zum technischen Aspekt, wobei ich primär eigentlich eine (Inhalts-)Übermittlung anstrebe - das soll nicht heißen, dass techische Kritik nicht erwünscht ist, im Gegenteil. Wink

"Aussicht":

Mfg

Zuletzt bearbeitet von hallo123 am 09 Dez 2010 - 16:29:06, insgesamt einmal bearbeitet
hallo123
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2007 - 19:53:29    Titel:

Ich habe nun die Balken auch noch ins reale Bild eingebaut und unter den gegebenen Bedingungen etwas umgestellt. Den Rand konnte ich leider nicht so umsetzen, wie ich eigentlich wollte, da ich kein größeres weißes Papier habe. Rolling Eyes

Mfg

Zuletzt bearbeitet von hallo123 am 09 Dez 2010 - 16:29:22, insgesamt einmal bearbeitet
hallo123
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2007 - 20:04:35    Titel:

Skizzenartiges:

Mfg

Zuletzt bearbeitet von hallo123 am 09 Dez 2010 - 16:29:54, insgesamt einmal bearbeitet
harmsen
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2007 - 21:28:42    Titel:

Ich frage mich ab und an, ob es überhaupt jemanden interessiert, wenn ich hier Bilder einstelle und ob die Vielfachposts erlaubt sind. Rolling Eyes

Hängt deine Seligkeit mit der Kunst von der Rückmeldung eines Publikums ab ? Ich für meinen Teil schaue immer wieder rein, aber schreibe keine großartigen Kommentare.

exphysiker hat folgendes geschrieben:
Das brauchst du einem Mann nicht zu fragen, da es meistens nichts tut. Ausser es sind Nacktbilder, aber da ist die Antwort dann auch klar. Mr. Green

Auch Kunst in ihren verschiedensten Formen kann zu äußerst angenehmen Zuständen der An- und Erregung führen.
Senior Member

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2007 - 23:11:38    Titel:

Hallo harmsen! Smile

Nein. Meine Seligkeit mit der Kunst hängt davon ab, inwiefern es mir m.E. gelungen ist, mich durch das Bild auszudrücken. Darauf hat mein Publikum eher einen kleinen Einfluss.
Es ging mir aber mehr darum, ob es überhaupt von Interesse ist, dass ich hier meine Bilder einstelle - denn malen tue ich sie so oder so. Wink

Mfg

edit:
Die zweite Skizze ist vollendet:

Zuletzt bearbeitet von hallo123 am 09 Dez 2010 - 16:31:05, insgesamt einmal bearbeitet
hallo123
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2007 - 16:19:22    Titel:

gfh

Zuletzt bearbeitet von hallo123 am 09 Dez 2010 - 16:31:24, insgesamt einmal bearbeitet
hallo123
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2007 - 21:41:51    Titel:

hg

Zuletzt bearbeitet von hallo123 am 09 Dez 2010 - 16:31:44, insgesamt einmal bearbeitet
hallo123
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2007 - 23:00:38    Titel:

jmuzk

Zuletzt bearbeitet von hallo123 am 09 Dez 2010 - 16:31:57, insgesamt einmal bearbeitet
hallo123
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2007 - 22:37:28    Titel:

bdgh

Zuletzt bearbeitet von hallo123 am 09 Dez 2010 - 16:32:56, insgesamt einmal bearbeitet
Twain
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2007 - 13:34:59    Titel:

http://img139.imageshack.us/img139/3479/jlhta7.jpg

Hm... das ist mir persönlich ein wenig zu düster und die Farben sind zu "hart". Ich fand "Aussicht" toll!
Newbie

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2007 - 17:29:53    Titel:

Grüß dich,

ich fand deine Skizzen von Figuren eigentlich besser.Aber besser ist ziemlich relativ. =)
Auf der anderen Seite inspirieren mich deine Bilder,das mag ich an ihnen.
Interessieren würde mich nur,was du mit ihnen denn aussagen magst,was geht dir durch den Kopf wenn du sowas malst,was beschreibst du???

Finds toll das du mal den abstrakteren Weg einschlägst und noch toller das du dran bleibst !!!

Bing
hallo123
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2007 - 00:29:34    Titel:

Hallo,

@Twain:
In „Aussicht“ steckt auch eine Menge von mir. Wink

@Bing:
Welche Skizzen von Figuren meinst du?
Es freut mich, dass dich meine Bilder inspirieren!

Für meine Kunst ist der Bezug zu meiner Philosophie und zu meinem Ich sehr wichtig. Meine Philosophie ist mein Ich und mein Ich ist meine Kunst. Dieser Einklang bewirkt m.E. die Authentizität des Kunstwerkes.
Um meine Kunst verstehen zu können, ist es demnach sinnvoll meine Philosophie zu durchdringen.

Ich glaube, ein Abbild der „Realität“ wird diese niemals erreichen. Auch fotorealistische Bilder bzw. Fotografien vermögen das nicht – mal abgesehen davon, dass durch die Linse des Fotoapparats sowieso Verzerrungen entstehen.
Die visuelle „Realität“ wird durch unsere zwei Augen beschrieben und stellt immer eine Verknüpfung verschiedener Perspektiven auf den Raum dar. Die Ebene eines Bildes bleibt aber eine Ebene, so dass es nie diese Räumlichkeit suggerieren können wird.
In der abstrakten Kunst wird ebendiese Unfähigkeit der realitätsgetreuen Abbildung erkannt und bewusst extremisiert. Sie schafft damit eine größere Interpretationsfreiheit, ohne die „Realität“ zu verneinen, sondern indem sie sie vielmehr relativiert und amplifiziert(durch weitere Bezugssysteme).
Dadurch erreicht diese Art von Kunst für mich einen höheren Wahrheitsgrad, da ich die (absolute) Wahrheit als Vereinigung aller Ideen(/Bezugssysteme) ansehe.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten?!

Mfg
hallo123
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2007 - 00:33:07    Titel:

Hier habe ich mich mal wieder am menshclichen Körper versucht - wobei ich leider wieder feststellen musste, dass mein Handwerk noch zu unausgereift ist für meine Ziele. Rolling Eyes
Ist übrigens mit den Fingern gemalt, was mir einen direkteren Bezug zum Bild verschafft.

Zuletzt bearbeitet von hallo123 am 09 Dez 2010 - 16:33:08, insgesamt einmal bearbeitet
hallo123
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2007 - 23:51:50    Titel:

ngf

Zuletzt bearbeitet von hallo123 am 09 Dez 2010 - 16:33:20, insgesamt einmal bearbeitet
hallo123
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2007 - 09:09:45    Titel:

mgj

Zuletzt bearbeitet von hallo123 am 09 Dez 2010 - 16:33:30, insgesamt einmal bearbeitet
hallo123
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2007 - 01:00:09    Titel:

nbfgg

Zuletzt bearbeitet von hallo123 am 09 Dez 2010 - 16:33:48, insgesamt einmal bearbeitet
harmsen
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2007 - 01:05:11    Titel:

Aktuell wird es aber ziemlich wild. Vor allem die oftmals dominante schwarze Farbe in den Werken der letzten Zeit irritiert mich etwas.
Senior Member

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2007 - 01:37:06    Titel:

Hallo harmsen,

ja, ich denke, man sieht, dass ich durch eine bekannte Künstlerin inspiriert wurde. Laughing Ich beobachte diese Entwicklung nun erstmal passiv und lass es einfach geschehen. Ich möchte auf das einzelne Bild auch eigentlich gar nicht mehr bewusst Einfluss haben. So werde ich mich eventuell irgendwann immer mehr finden können.
Wieso irritiert dich das Schwarz?

Mfg
toroa
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2007 - 12:56:49    Titel:

Hmmm... wer ist die Künstlerin? Interessiert mich!

Du malst ja gerade ziemlich abstrakt (was ich übrigens echt gut finde)... Ich frage mich aber, ob du trotzdem noch in irgendeiner Weise figürlich dabei bleibst/bleiben willst. Klar, bei dem Portrait ist das keine Frage, aber bei den anderen Bildern teilweise schon. Wahrscheinlich entdeckt jeder, der sich bemüht, etwas figürliches darin, aber wolltest du auch etwas darstellen?
hallo123
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2007 - 15:18:08    Titel:

Hallo toroa,

die Künstlerin ist öffentlich nicht bekannt. Ich hab sie vor einiger Zeit kennen gelernt und ihre Bilder haben mich unglaublich fasziniert. Wenn Interesse besteht, kann ich bei ihr mal anfragen, ob ich dir ihre Homepageadresse geben darf.

Ich habe ja in einem meiner vorherigen Beiträge ein wenig meine Gedanken dazu beschrieben. Ich negiere die „Realität“ nicht, was sich darin ausdrückt, dass der Gegenstand des Bildes nicht verloren geht, sondern vielmehr erweitert wird durch verschiedene Interpretationsmöglichkeiten.
Ob ich dabei bleiben werde, wird sich zeigen. Wink

Mfg
hallo123
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2007 - 18:57:54    Titel:

Ein bisschen eine andere Richtung. Ich bin noch nicht ganz zufrieden damit, das ist nicht ganz das, was ich hier darstellen wollte.

ghj
Mfg

Zuletzt bearbeitet von hallo123 am 09 Dez 2010 - 16:34:02, insgesamt einmal bearbeitet
hallo123
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2007 - 00:24:04    Titel:

nzr

Zuletzt bearbeitet von hallo123 am 09 Dez 2010 - 16:34:11, insgesamt einmal bearbeitet
harmsen
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2007 - 00:37:01    Titel:

Ich möchte auf das einzelne Bild auch eigentlich gar nicht mehr bewusst Einfluss haben.

Ich finde das schade, denn die aktuellen Werke sprechen mich so überhaupt nicht mehr an.

Wieso irritiert dich das Schwarz?

Ich hätte mit dir fröhlichere Farben verbunden.
Senior Member

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2007 - 02:54:15    Titel:

Hallo harmsen,

schade, dass dich die neueren Werke nicht begeistern können. Liegt das nur an den Farben oder am Stil allgemein?

Ich verwende ja nicht in allen Bildern düstere Farben. Zu mir gehören schon auch fröhliche - aber eben nicht nur.

Habe nun das Bild fertig gestellt (dieses ist z.B. auch nicht wirklich düster):

Mfg

Zuletzt bearbeitet von hallo123 am 09 Dez 2010 - 16:34:23, insgesamt einmal bearbeitet
toroa
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2007 - 19:04:05    Titel:

Ja, deinen Post oben habe ich gelesen. Ist mir allerdings ein bisschen zu schwierig…
Zitat:
Sie schafft damit eine größere Interpretationsfreiheit, ohne die „Realität“ zu verneinen, sondern indem sie sie vielmehr relativiert und amplifiziert(durch weitere Bezugssysteme).
Eigentlich ist es dieser Teil. Was meinst du mit weiteren Bezugssystemen? Andere Perspektiven?

Zitat:
Die visuelle „Realität“ wird durch unsere zwei Augen beschrieben und stellt immer eine Verknüpfung verschiedener Perspektiven auf den Raum dar. Die Ebene eines Bildes bleibt aber eine Ebene, so dass es nie diese Räumlichkeit suggerieren können wird.
In der abstrakten Kunst wird ebendiese Unfähigkeit der realitätsgetreuen Abbildung erkannt und bewusst extremisiert.

Und was ist dann mit der Bildhauerei? Diese ist ja nicht nur zweidimensional, trotzdem ist auch sie nicht realitätsgetreu, oder? Ich vermute, es geht dir nicht nur um die Dimensionalität, sondern auch um die subjektive Wahrnehmung…

@Künstlerin: Ja, vlt kannst du mir die URL ja mal per PN schicken…
hallo123
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2007 - 19:57:22    Titel:

Hallo toroa,

die Bezugssysteme spielen auf die verschiedenen Interpretationsansätze an.

Ich bezog mich hier speziell auf die Malerei. Aber ja, es gibt noch weitere Faktoren als die Dimensionalität.

Mfg

Zuletzt bearbeitet von hallo123 am 09 Dez 2010 - 16:34:33, insgesamt einmal bearbeitet
hallo123
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2007 - 23:58:22    Titel:

jut

Zuletzt bearbeitet von hallo123 am 09 Dez 2010 - 16:34:46, insgesamt einmal bearbeitet
harmsen
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2007 - 01:49:50    Titel:

So langsam wird es wieder interessanter. Ein Mindestmaß an Ordnung bzw. Struktur hebt für mich erst Kunst von Ausbrüchen eines planlosen Chaos ab.
Senior Member

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2007 - 00:40:02    Titel:

Hallo harmsen!

Die Ordnung liegt m.E. im Sinn des Bildes.

(Ich weiß, dass da (noch) etwas schief ist.)

Mfg

Zuletzt bearbeitet von hallo123 am 09 Dez 2010 - 16:34:58, insgesamt einmal bearbeitet
Twain
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2007 - 00:53:13    Titel:

Das ist faszinierend schön!
Leicht beunruhigend zwar, aber faszinierend!

Mensch, hallo123, zu deiner ersten Vernissage werden wir aber eingeladen! Wink
Senior Member

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2007 - 16:54:13    Titel:

Hallo Twain,

auf mich wirkt das Bild eigentlich eher positiv, gar nicht beunruhigend. Aber ich finde es immer sehr spannend, wie es von anderen aufgenommen wird. Smile
Die letzten beiden Bilder sind allerdings übrigens mehr als Übung gedacht. Da stecke ich zu wenig drin - war mehr eine Stressbewältigung - um damit wirklich zufrieden sein zu können.

Mfg
harmsen
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2007 - 20:28:24    Titel:

Schön. Das würde ich mir an die Wand hängen.
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2007 - 08:55:19    Titel:

Liebe hallo123, ich finde das Bild auch wunderschön und ich gratulire Dir! (Aber dass harmsen es ihm an die Wand hängen würde, ist das beste Kompliment!).

...
exphysiker
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2007 - 18:39:00    Titel:

Moin,

Also ich muss auch sagen, dass mir die anderen davor jetzt nicht so gut gefallen haben, aber ich mag diese sog. moderne Kunst auch nicht. Kunst, die auch ein Affe machen könnte ist für mich keine Kunst. (Jetzt nicht unbedingt deine Bilder, aber generell irgendwelche Farbkleckse und so..)

Und das letzte Bild finde ich auch ganz gut. Nur ihre rechte Hand stört das Bild (jaja, immer nur am kritisieren.. Wink ).

@beau: (Aber, dass harmsen es sich an die Wand hängen würde, ist das beste Kompliment!).

@Twain: ist das hier nicht schon sowas wie eine Vernissage? Wink

Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> ein paar zeichnungen von mir
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 4 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum