Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Seit ihr stolz darauf Deutsche zu sein ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Seit ihr stolz darauf Deutsche zu sein ?
 
Autor Nachricht
Funky <3 Anika
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.06.2006
Beiträge: 49
Wohnort: Neumünster

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2006 - 16:19:35    Titel:

Ich muss auch sagen die Äußerungen von Thomas123 sind nun wirklich nicht so schlimm Rolling Eyes

Aber uns bitte nicht als blind abstempeln sowas passiert ja nicht nur dir.

Was mich auchmal interssieren würde ist ob ein Ausländer der mittlerweile einen deutschen Pass hat auch stolz darauf sein kann Deutscher zu sein

Wink


Zuletzt bearbeitet von Funky <3 Anika am 19 Aug 2006 - 16:21:56, insgesamt einmal bearbeitet
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24257

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2006 - 16:21:50    Titel:

Funky <3 Anika hat folgendes geschrieben:
Ich muss auch sagen die Äußerungen von
Was mich auchmal interssieren würde ist ob ein Ausländer der mittlerweile einen deutschen Pass hat sich auch als Deutscher fühlen darf und stolz darauf sein darf.


Hallo! Smile

Irgendwie steht da ein Widerspruch: Deutscher ist, wer die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt (und das tut dieser "Ausländer" dann doch) Wink

Viele Grüße, Cyrix
Funky <3 Anika
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.06.2006
Beiträge: 49
Wohnort: Neumünster

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2006 - 16:23:29    Titel:

Ja Very Happy war etwas anders gemeint ^^ sorry

Ich meine ob diese Personen dann auch stolz sind ?
Boush
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2006 - 16:24:32    Titel:

Funky <3 Anika hat folgendes geschrieben:
Ich muss auch sagen die Äußerungen von Thomas123 sind nun wirklich nicht so schlimm Rolling Eyes

Aber uns bitte nicht als blind abstempeln sowas passiert ja nicht nur dir.

Was mich auchmal interssieren würde ist ob ein Ausländer der mittlerweile einen deutschen Pass hat auch stolz darauf sein kann Deutscher zu sein

Wink


Ich kenne da genug Wink

Im Übrigen habe ich mal gehört das Deutschland in vielen muslimischen Ländern eine hohe Position genießt, auch wenn das hauptsächlich am Fußball liegt Wink
Funky <3 Anika
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.06.2006
Beiträge: 49
Wohnort: Neumünster

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2006 - 16:26:36    Titel:

Ich kenne auch einen Türken ( Bei dem esse ich immer Döner ) Very Happy der hat sich die ganze WM immer gefreut wenn Deutschland gewonnen hat fand ich irgentwie toll Wink
Boush
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2006 - 16:31:38    Titel:

Funky <3 Anika hat folgendes geschrieben:
Ich kenne auch einen Türken ( Bei dem esse ich immer Döner ) Very Happy der hat sich die ganze WM immer gefreut wenn Deutschland gewonnen hat fand ich irgentwie toll Wink


Irgendwie haben sich fast alle Türken darüber gefreut, da gibt es aber dann immer noch diese Miesmacher, die den Türken dann vorwerfen das wäre alles vorgeheuschelt Rolling Eyes Nach deren Ansicht kann ein Türke von seiner Geburt an nichts richtig machen, egal ob er gegen oder mit Deutschland ist -.-
Koyaanisqatsi
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2006 - 16:41:50    Titel:

Seit ihr stolz darauf Deutsche zu sein ?

Das Wort Stolz ist zu totalitär belegt.

Also -> NEIN !
Halil Ibrahim
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.02.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2006 - 17:24:14    Titel:

Zitat:
Zum eigentlichen Thema: Ich bin durchaus stolz ein Deutscher zu sein. Stolz darauf, in einem Land zu leben, welches eine freiheitlich - demokratische Verfassung, gewisse soziale Sicherheit und Wohlstand bietet. Stolz auch darauf, dass unser Volk wie kaum ein anderes seine Vergangenheit aufgearbeitet hat und nichts zu beschönigen versucht (Negative Beispiele hierzu sind die Diskussionen um das Massaker an den Armeniern).

Dem kann ich zustimmen. Auf vieles kann ich stolz sein, was es in D. gibt, aber als freundlich aufgenommener Gast erlaube ich mir, manche Dinge und Verhaltensweisen zu hinterfragen.
(entschuldigt, wenn ich den Thraed noch nicht zu Ende gelesen habe)
Guido
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 717
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2006 - 17:45:06    Titel: Re: Seit ihr stolz darauf Deutsche zu sein ?

Funky <3 Anika hat folgendes geschrieben:
Es ist in unserem Land ja so ein Thema mit dem Nationalstolz aber mich würde mal interssieren wie ihr drüber denkt. Seit ihr stolz darauf Deutsche zu sein ?? Oder findet ihr man sollte sich in Deutschland mit Nationalstolz zurückhalten ??


In Deutschland gibt es so viele Probleme und so wenig Fähigkeit diese konstruktiv zu lösen, dass es mir schon seit Jahren schwerfällt, auf's Deutschsein stolz sein zu können.
schelm
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 4313

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2006 - 08:37:41    Titel:

Bürger schrieb :

Zitat:
Offensichtlich eine intelligente Frau, zumindestens in diesem Punkt. Schade dass Du Dich nicht von ihr hast überzeugen lassen, sie muss folglich an ihrer didaktischen Fähigkeit noch etwas arbeiten.


Nein , deine Aussage spiegelt nur deinen albernen Glauben in Besitz der Wahrheit zu sein , welche es nur noch zu vermitteln gilt.

M.f.G. ein vom Aussterben bedrohter Schelm ! Shocked
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Seit ihr stolz darauf Deutsche zu sein ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 3 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum