Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ausbildung Dipl. Finanzwirt FH 06 - Baden-Württemberg
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Ausbildung Dipl. Finanzwirt FH 06 - Baden-Württemberg
 
Autor Nachricht
DieWelt
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.10.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2006 - 00:12:40    Titel:

Hey, hab diese Woche auch meine Zusage für Ludwigsburg erhalten. Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob ich da noch einen Ausbildungsvertrag krieg oder so? Und muss man den Leuten noch irgend ein weiteres Zeugnis vorlegen?

LG
231187
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2006 - 00:18:55    Titel:

hey diewelt, hast du deine zusage von der steuerverwaltung oder allgemeine finanzverwaltung bekommen? lg
achja, ausbildungvertrag bekomsmt du keinen, das gibts im beamtenverhältnis nicht, stattdessen wirst du vereidigt und bekommst eine ernennungsurkunde....
DieWelt
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.10.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2006 - 14:39:01    Titel:

231187 hat folgendes geschrieben:
hey diewelt, hast du deine zusage von der steuerverwaltung oder allgemeine finanzverwaltung bekommen? lg
achja, ausbildungvertrag bekomsmt du keinen, das gibts im beamtenverhältnis nicht, stattdessen wirst du vereidigt und bekommst eine ernennungsurkunde....


Ich habe meine Zusage von dem Finanzamt, wo ich mich beworben habe bekommen. Und da musste ich nur unterschreiben, dass ich den Ausbildungsplatz annehme, sonst nicht. Wann bekommt man diese Ernennungsurkunde?

Noch eine Frage. Mal angenommen, ich habe mich mit einem Zeugnis beworben und habe eine Zusage bekommen, aber in den darauf folgenden Zeugnis bin ich schlechter, kann das ganze noch rückgängig gemacht werden und ich bekomme eine Absage?
231187
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2006 - 15:38:52    Titel:

hi, bei welchem finanzamt hast du dich beworben? habe mich nämlich auch für den gehoenen diesnt beim finanzamt beworben, hab zuvor den mittleren diesnt gemacht....
ne, ich glaub so schnell können die dir den ausbildungsplatz nicht wieder wegnehmen....darf ich fragen mit welchem schnitt du dich beworben hast?
DieWelt
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.10.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2006 - 19:15:00    Titel:

231187 hat folgendes geschrieben:
hi, bei welchem finanzamt hast du dich beworben? habe mich nämlich auch für den gehoenen diesnt beim finanzamt beworben, hab zuvor den mittleren diesnt gemacht....
ne, ich glaub so schnell können die dir den ausbildungsplatz nicht wieder wegnehmen....darf ich fragen mit welchem schnitt du dich beworben hast?


Ich habe mich mit einem Schnitt von 2,0 beworben und du?
231187
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2006 - 16:42:28    Titel:

nicht schlcht Wink
habe mich mit meinem ausbildungszeugnis beworben, da hatte ich 13 punkte.... muss aber jetzt noch mein halbjahreszeugnis von fachhochschulreife nachschicken, wird so auf 2,3 oder so rauslaufen. bei welcehm finanzamt hast du dich beworben?
katz88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 31
Wohnort: nähe Halle/Leipzig

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2007 - 17:31:29    Titel:

hi!

ich habe mich auch für den gehobenen Dienst in baden-württemberg beworben hatte auch schon ein gesräch aber noch keine antwort Sad
in welchen Finanzamt habt ihr euch den beworben?

lg
231187
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2007 - 19:26:28    Titel:

hi, habe mich beim finanzamt ulm beworben,...und du?
mit welchem schnitt hast du dich beworben?
wann hattest du vorstellungsgespräch?
katz88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 31
Wohnort: nähe Halle/Leipzig

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2007 - 12:24:25    Titel:

hi!

Also da ich mein abi noch nicht habe weis ich meinen Schnitt auch nicht aber wird denke ich mal so bei 2,0 liegen.
Ich habe mich im FA leonberg beworben und das Vorstellungsgespräch hatte ich am 18.12 hoffe ich bekomme bald eine antwort

lg
231187
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2007 - 13:37:37    Titel:

hallo katz88, hast du dich sonst noch wo für den gehobenen dienst beworben, oder nur beim finanzamt? liebe grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Ausbildung Dipl. Finanzwirt FH 06 - Baden-Württemberg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Seite 4 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum