Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Polnische nationalisten hetzen gegen Deutsche
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Polnische nationalisten hetzen gegen Deutsche
 
Autor Nachricht
hbr
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 1859

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2006 - 16:35:10    Titel: Re: Polnische nationalisten hetzen gegen Deutsche

Bürger hat folgendes geschrieben:


2. Der Beitrag schließt sich insgeheim den Forderungen vieler Rechtsextremer an, indem er implizit die Grenzen von 1937 anspricht, denn er unterstellt dass Danzig, Breslau und Krakau nicht zu Polen gehört sondern dass Polen sie uns zu Unrecht abgenommen habe und jetzt noch mehr verlangt. Das ist im Grunde übelste NPD-Parteipropaganda und es muss in einem Forum erlaubt sein, darauf hinzuweisen und das zu kritisieren.

So manche Aussage hat einen wahren Kern. Die Gebiete wurden zu Unrecht abgenommen. Der Akt wurde bis 1990 nie anerkannt sondern lediglich der Verwaltungsstatus. Erst 1990 wurde die Grenze endgültig anerkannt . Aber das alles sollte jetzt geschichtlich ohnehin erledigt sein, befinden sich sowohl Deutschland als auch Polen in der EU. Somit verliert die Grenze hier deutlich an Bedeutung
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Polnische nationalisten hetzen gegen Deutsche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum