Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Trägheit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Trägheit
 
Autor Nachricht
corn
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.08.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2006 - 15:41:59    Titel: Trägheit

Hallo

Ich muss ein Referat halten, komme aber nicht weiter und deshalb

habe ich eine kleine Frage zum Nachdenken für euch, hoffe ihr könnt mir helfen.

Also: Stellt euch eine Welt ohne Trägheit der Körper vor.

Was wäre anders? Wie erklärt sich das? Könnt ihr Beispiele nennen?

Bis später dann, danke.

Grüße an alle
Sitch Boe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.08.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2006 - 16:05:39    Titel:

Hmm,also ich könnte dann keine Gitarre mehr spielen,und das wäre schade.
Naja,aber was noch schlimmer wäre ist,dass es unsere Erde gar nicht mehr gäbe,denn die wäre in die Sonne "gefallen".
armchairastronaut
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 6744
Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensis

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2006 - 17:27:56    Titel:

immerhin könntest du, bevor es die Erde nicht mehr gibt, an einer roten Ampel schneller bremsen Wink

...und die Behörden würden schneller arbeiten Wink Wink
Sitch Boe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.08.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2006 - 17:34:59    Titel:

armchairastronaut hat folgendes geschrieben:
immerhin könntest du, bevor es die Erde nicht mehr gibt, an einer roten Ampel schneller bremsen Wink

...und die Behörden würden schneller arbeiten Wink Wink


Oh ein Optimist Wink .Wo du recht hast,hast du recht,aber leider würde das alles nicht sehr lange dauern. Wink
LucyDiamond
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 10.01.2006
Beiträge: 2022

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2006 - 23:32:28    Titel:

Wenn man angeschickert nach Hause läuft und sich langmacht, tut der Aufprall nicht so weh ^^
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24257

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2006 - 23:36:27    Titel:

Irgendwie ist die Frage etwas inhaltslos:

Trägheit ist die Eigenschaft, die Masse mitsich bringt (genauer: Masse ist ein Maß für die Trägheit eines Körpers...).

Ohne Trägheit gäbe es also keine Massen (eben weil die Newton´schen Gesetze gelten), und damit keine rote Ampeln, keine Erde oder Sonne, ..., nichts dergleichen.

Viele Grüße, Cyrix
armchairastronaut
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 6744
Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensis

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2006 - 08:05:01    Titel:

wir wollen aber nicht die zahlreichen glaubwürdigen UFO-Sichtungen vergessen. Dort wird immer wieder behauptet, die UFOs seien in der Lage, in voller Fahrt unvermittelt rechtwinklige Kursänderungen vorzunehmen. Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Trägheit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum