Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Versicherungskaufmann/frau Winter 2006
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Versicherungskaufmann/frau Winter 2006
 
Autor Nachricht
Colonia84
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.08.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2006 - 18:28:24    Titel: Abschlussprüfung Versicherungskaufmann/frau Winter 2006

Hallo an alle.

Heute in drei Monaten ist es so weit. Lasst uns hier über die anstehende Abschlussprüfung unterhalten, und uns gegenseitig helfen wenn Fragen bestehen.

Bei mir selbst hat die Abschlussprüfungsvorbereitung schon begonnen. Ich hoffe ihr kommt auch alle gut voran. Meldet euch einfach hier wenn ihr auch am 20./21.11. eure Prüfung zum Versicherungskaufmann/frau macht.

Bis denne. Mfg Colonia84
olgahh
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.08.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2006 - 12:49:04    Titel: Abschlußprüfungen

Hi,
bin auch schon fleißig am lernen und muss am Mittwoch meine Anmeldung für die Prüfung abgeben. Suche gerade im Internet Seiten, wo Abschlußprüfungen der vergangenen Jahre zu finden sind. Hast du eine Ahnung wo es die gibt?
Frischkäse
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 45
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2006 - 18:58:35    Titel:

Hallo
ich bin auch schon gut dabei auch wenn viele meinten warum ich so früh anfange, aber ich finde mein System echt genial (Ups Eigenlob stinkt zwar aber dennoch Very Happy )
Ist denn jemand von euch bei einem Vorbereitungskurs dabei?
Wie bereitet Ihr euch vor?
olgahh
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.08.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2006 - 16:52:57    Titel:

hi,

ich mache im betrieb prüfungsvrobereitungen und zusätzlich bietet meine berufsschule auch solche an. morgen gehe ich zu vl leben/unfall. was habt irh für eure mündliche und schriftliche prüfung gewählt? mündlich mache ich unfall antrag/leistung und schriftlich leben antrag, vertrag und leistung sach.

jetzt werde ich gleich anfangen wl den 2. block durchzuarbeiten.

wie sehen eure übernahmechancen aus und bei welcher verischerung seit ihr?

liebe grüße aus hamburg
Frischkäse
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 45
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2006 - 17:32:23    Titel:

Also ich habe einen Kurs an einer anderen Gesellschaft der Nürnberger Versicherung die bieten einen Kurs der ca. 200 Euro kostet für Azubis an. Kommt dann eben drauf an ob Dein Betrieb ja sagt oder nicht. Und an meiner Berufsschule gibt es auch noch einen Kurs.

Ich habe schriftlich: Antrag KFZ, Vertrag und Leistung LV/UV
Mündlich bin ich mir noch ein bißchen unsicher, evtl. Antrag KFZ und Vertrag und Leistung Sach mal sehen...

Wegen Übernahme heißt es bei mir sie nehmen keinen und ich habe mich aber seit ca. 2 Monaten beworben und wenn ich Glück habe bekomme ich eine Stelle das entscheidet sich dies Woche aber auf den allgemeinen Markt sieht es ja nicht so gut aus zumindest nicht für den Innendienst
Grüße aus Nürnberg
olgahh
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.08.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2006 - 20:12:12    Titel:

bei uns müssen wir zum glück keine kurse zahlen. mein firma bietet nur noch befristete verträge an und wenn wir genommen werden danna uch nur einen 0,8 stelle, also 30 std woche (1000€netto). damit kann man sich ja kein leben finanzieren.
außerdem werden wir dann nur im kundenserviscecenter eingesetzt und dürfen den ganzen tag nur telefonieren und nichts anderes machen.

überlege mir mich ab februar bei maklern zu bewereben. bei uns ist es nämlich so, dass wir uns nirgendwo anders bewerben dürfen, wenn wir übernommen werden wollen.

naja, mal schauen wie das alles wird. ansonsten gibt es ja erst auch zeitarbeitsstellen oder außendienst als übergang bis man einen besseren job findet.

wie bereitest du dich denn vor auf die prüfung, also wie lernst du? mit karteikarten?
Frischkäse
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 45
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2006 - 15:39:12    Titel:

Also ich habe so angefangen, dass mir den wichtigsten Stoff zusammengeschrieben habe.
Und dann habe ich mich einfach hingesetzt und Abschlussprüfungen der letzten Jahre gemacht also für den Antrag/ Vertrag/ Leistungsbereich, Rechnungswesen, Allgemeiner Teil...UNd wenn ich während ich die AUfgaben gemacht habe bemerkte dass ich was nicht weiss habe ich mir die Bücher geholt die ich habe und nachgelesen und das was immer rel oft dran kam habe ich mir nochmal rausgeschrieben so bin ich bis jetzt am besten mit gefahren und wie machst Du das?
olgahh
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.08.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2006 - 18:04:12    Titel:

ich lerne eigentlich genauso. habe wl 1 und 2 block durch, buchführung komplett nochmal an einem wochenende durchgelernt und werde morgen oder so den 3 block wl machen. danach kommt politik dran und dann eigentlich fast nur noch vl. die prüfungn besorge ich mir in den nächsten wochen. wollte eigentlich bis zum ende des jetzigen blocks (letzter tag 13.10) theorie machen und alle sdurcharbeiten und danach nur noch anhand von prüfungen lernen. meine rechnenlehrerin meinte heut ezu uns, dass es in wl fast reciht, wenn wir die prüfungen ab 2002 durcharbeiten.
hast du schon komplett alle blöcke aus jedem fach durchgearbeitet? dann liegst du aber extrem gut in der zeit.
Frischkäse
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 45
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2006 - 18:18:52    Titel:

was ist denn wl?
also bei uns gibt es den allgemeinen Teil.
Dann den Wiso teil und Rechnungswesen und dann noch den Teil mit den Bereichen Antrag VErtrag und LEistung so wie Du ihn wählst...?!
olgahh
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.08.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2006 - 21:46:42    Titel:

wl ist wirtschaftslehre. der wird dann ja mit politik in der prfung zusammengeschmissen, so dass das geiebt wiso entsteht.
wir bekommen ja alle die gleichen aufgaben in ganz deutschland.
man denkt zwar immer, dass die zeit bis zur prüfung noch so lange hin ist, aber im moment habe ich das gefühl, dass die zeit rast. ich habe schon richtig panik. aber ich übertreibe vielleicht ein bischen. ist aber bei jmd der extreme prpfungsangst hat normal.

was ist aus deiner bewerbung geworden? hast du schon eine antwort ob das klappt mit dem job?

frage mich ob die erste person hier nochmal schreibt, die mit diesem forum angefangen hat.. naja, vielleicht gibt es bald viele die hier schreiben und die noch nützliche internetseiten etc wissen könnten...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Versicherungskaufmann/frau Winter 2006
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Seite 1 von 17

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum