Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Versicherungskaufmann/frau Winter 2006
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Versicherungskaufmann/frau Winter 2006
 
Autor Nachricht
Colonia84
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.08.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2006 - 23:44:28    Titel:

@Frischkäse:

Bist du dir sicher, dass die Lösungen so wie du sie auf dem Bogen notiert hast richtig sind? Woher hast du die Lösungen denn? Hier aus dem Forum?
Frischkäse
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 45
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2006 - 09:18:10    Titel:

Die Antworten waren teilweise von mir angestrichen aber auch von dem einen der das ions forum gestellt hatte....keine garantie
Colonia84
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.08.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2006 - 14:26:13    Titel:

Dann weiß ich Bescheid. Denn zu den Sonderausgaben gehören die Sozialversicherung und die Haftpflichtversicherung. Das wäre z.B. falsch so wie es hier im Forum steht.
winterthura
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.11.2006
Beiträge: 6
Wohnort: gießen

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2006 - 15:04:22    Titel:

Wieviel % muss mann denn eigentlich in jeder Prüfung erreicht haben?
Zählt WISO und Buchführung zusammen?

Ich glaub ich habe nämlich in WISO gerade 44 %? HILFE?! Habe ich noch eine Chance?
Gelea
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2006 - 15:05:48    Titel:

aufgabe 33. muß wohl 8 heißen. da müßte eigentlich volkseinkommen stehen.

Aufgabe 24: 195 tonnen können zum gleichgewichtspreis abgesetzt werden.

Aufgabe 13: 3 (meinte ein lehrer von uns aber ich weiß es auch nicht genau)
Colonia84
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.08.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2006 - 18:51:44    Titel:

@winterthura:

Mach dich erstmal nicht verrückt. Die Lösungen hier im Forum sind nicht alle richtig.
Zudem darfst du in einem Bereich eine "5" haben, d.h. unter 50% liegen. Bei einer 6 hast du nicht bestanden. Aber die hast du auf jeden Fall nicht.
Boarder
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2006 - 19:05:37    Titel:

Hallo

Ihr müßt mir helfen.
Ich schreibe am Montag DV es gibt doch schon einige die heute DV geschrieben haben.
schreibt doch bitte bitte mal genau was drann kommt.

Danke

Boarder
Shadow1983
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.11.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2006 - 23:17:45    Titel:

Hallo
Kann mir bitte einer die Prüfungen WS und REWE per Mail schicken?!
Vielen Dank im Voraus!!! Very Happy
winterthura
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.11.2006
Beiträge: 6
Wohnort: gießen

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2006 - 10:57:52    Titel:

Aber ist es nicht irgendwie so, dass mann wenn man unter 50% liegt eine Nachprüfung machen muß?

Unser Lehrer hatte uns mal so eine wilde Rechengeschichte an die Tafel geschriebn bzgl. Prüfung und Punkten und Nachprüfung.

Wer weiß mehr darüber?

Ähm, und nochmal zur KV-Aufgabe wo die Frau nicht zahlen kann, ich denke nicht dass man der Frau empfehlen sollte einen Kredit auf zunehmen. Was ein Quatsch! Würde das jemals jemand in der Praxis tun? Sicher nicht! Da werden sich sicher ein paar unserer IHK-Freunde für uns einsetzten. Das wird öfters mal gemacht, wenn sie sehen, dass die Prüflinge alle in eine andere Richtung gedacht haben und das die Frage so nicht zu beantworten gewesen wäre. Abwarten sag ich dazu nur! Wink
Vamp0
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2006 - 18:36:15    Titel: PKV-Allgemein

du kannst mir ruhig glauben unsere lehrerin hat gesagt, dass das in der musterlösung steht.

ich weiss zwar nicht ob das so ok ist,aber sie meinte dass sie die lösung abgeändert hätte.

sie hätte gelten lassen wenn man geschrieben hätte

statt ein-bett => mehrbett
einen höheren sb
und bei zahn genauso

weiss halt nicht wie das gehandhabt wird.......
aber die musterlösung war wirklich dass mit dem kredit......
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Versicherungskaufmann/frau Winter 2006
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Seite 14 von 17

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum