Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Versicherungskaufmann/frau Winter 2006
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Versicherungskaufmann/frau Winter 2006
 
Autor Nachricht
Schnils
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.11.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2006 - 00:25:58    Titel:

es gibt immer eine pre-abschluß-prüfung lsöung, also eine vorzeitige.
die endgültige lösung in versicherungslehre steht noch gar net fest.
teilweise werden aufgaben herausgenommen, fehler in der aufgabenstellung entdeckt, geltende lösungen geändert usw und sofort.
sollte z.b. die mehrheit der prüflinge eine aufgabe komplett anders interpretiert haben als vorgesehen, dann kann die lösung letztendlich anders aussehen bzw. abgeändert werden.
also: camle^^
50% sind nun wirklich machbar. bekannter maßen führen mehrere wege nach rom Wink
winterthura
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.11.2006
Beiträge: 6
Wohnort: gießen

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2006 - 13:19:43    Titel:

Na, es scheinen sich ja wieder alle beruhigt zu haben...wenn die Ergebnisse da sind gehts hier dann wieder drunter und drüber: ;-D
Frischkäse
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 45
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2006 - 15:31:41    Titel:

also wir haben shcon alle lösungen bekommen
Schnils
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.11.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2006 - 18:41:10    Titel:

ich hab wohl bestanden. yes!
das vorläufige ergebnis der prüfung in versicherungswirtschaft ist ab heute unter hk24.de nachzulesen.(gilt für hamburg) vllt sind eure ergebnisse ja auch schon online...
59 % sind zwar keine meisterleistung, gemessen an der vorbereitung, meinem fleiß und dem schwierigkeitsgrad, bin ich damit einverstanden.
auf gehts zur nächsten und wohl auch letzten hürde: mündliche prüfung (bei uns im januar).
Very Happy
Frischkäse
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 45
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 05 Dez 2006 - 14:31:20    Titel:

Hallo
wie bereitet ihr euch so auf die mündliche Prüfung vor?
Hat jemand von euch vor den Fachwirt anschließend zu machen?
lachampion
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.11.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 05 Dez 2006 - 19:25:11    Titel:

ich mach nix für die mündliche.die ist doch eh geschenkt.
NancyBaby
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2006 - 13:04:20    Titel:

Habt ihr einen Leitfaden für die mündliche? Oder wisst ihr wie lang solche Fälle sind? kann man sich irgendwo alte Fragen anschauen oder beantragen? Über den Fachwirt hab ich auch schon nachgedacht! Gibt ja dieses Tolle Angebot der IHK dass man nach einem Jahr den Ausbilderschein hat, nach dem zweitem Jahr den Fachwirt und nach dem dritten den Betriebswirt. Eigentlich toll, aber wieder 3 Jahre nur in den Schulferien verreisen und jeden Sa in die FH? hmm...
StefanHM
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2006 - 18:03:40    Titel: Ergebnisse REWE und WISO

Hi,

kann mir jemand eine Übersicht schicken zu den Ergebnissen der Abschlussprüfung Versicherungskaufmann Winter 2006.
Ich brauch nur noch REWE und WISO.

Danke im Vorraus!!!

Ciao Stefan
Colonia84
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.08.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2006 - 14:37:04    Titel:

Hi!

Nun sind die Ergebnisse da auf die wir so lange gewartet haben!
Ich habe in Versicherung 77%, in WISO 76% und in Rewe 67%.
Ich frage mich was für Fehler ich in Rewe gemacht habe. Naja egal, bin soweit zufrieden.
Brauche nur 48% im mündlichen um gesamt auf ne 3 zu kommen. Also machbar Wink Meine mündliche Prüfung ist übrigens am 19.1.07
Schreibt eure Ergebnisse ruhig hier rein.
4maik
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.09.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2006 - 16:07:42    Titel:

Tja und in Schwerin läuft's mal wieder schleppend! Ich habe meine Prüfungsergebnisse noch immer nicht - trotzdem habe ich letzten Donnerstag meine Einladung zur mündlichen Prüfung für den 21.12.2006 bekommen - also morgen Very Happy

Was kommt da eigentlich dran?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Versicherungskaufmann/frau Winter 2006
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Seite 15 von 17

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum