Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Versicherungskaufmann/frau Winter 2006
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Versicherungskaufmann/frau Winter 2006
 
Autor Nachricht
VersAzubine
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2006 - 19:22:08    Titel:

Habe heute auch meine Ergebnisse bekommen...

In AWL 86% und in Rewe 81%.. Very Happy

aber über Rewe habe ich mich auch gewundert, da ich mir auch nur 1 bis 2 Fehlern bewusst war. Naja, ist ja noch eine 2.

Verslehre weiß ich noch gar nicht, erfahre ich wohl morgen. Mal schauen.

Wünsch euch noch einen schönen Tag!
hend
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.12.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2006 - 14:35:31    Titel:

ich habe sach für die mündliche gewählt.

kennt jemand die top10-themen???

stimmt es, dass leistung besser nicht genommen werden sollte???

wie finde ich das richtige maß an small talk???
Snowsox
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.12.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2006 - 09:45:27    Titel: Prüfungsergebnisse AP VSK Winter 2006 Berlin

Moin und fröhliche Weihnachten für euch. Hier Berlin liegen nun vereinzelt "vorläufige Ergebnisse" zur AP VSK vor. Das hängt halt ab von der jeweiligen Prüfungskommision.
Erfreulich ist, dass bisher die Ergebnisse wirklich gut aussehen!
Die ersten Termine für die Praktische/Mündliche sind am 09.01.2007.

Offiziell habe ich in meiner Kommision noch keine "vorläufigen Ergebnisse". Das ich bestanden habe weiß ich seit gestern Smile Wie schaut es bei euch aus?

Ich habe mich für 51, 52 und 53 entschieden. Hat jemand Tipps/Kreative Ideen?
Snowsox
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.12.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2007 - 12:38:38    Titel: Praktische Prüfung Berlin Januar 2007

Beste Grüße für euch.

Wer hat alles in der Zwischenzeit schriftlich seine Ergebnisse und den Termin für die "Praktische" erhalten?
Einige von uns ("Externe") warten weiterhin auf jegliche Info. Wie schaut es bei euch aus? Hat jemand die Prüftermine der einzelnen Kommisionen?
VersAzubine
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2007 - 14:23:19    Titel:

Hi, ich habe am 22.01.07 meine Prüfung...Raum Hannover/ Braunschweig
Snowsox
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.12.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2007 - 19:51:24    Titel:

In Berlin finden heute am 09.01.2006 die ersten praktischen Prüfungen statt. Noch ist also keiner "durch". Vielleicht schreiben ja die Kollegen ihre Erfahrungen hier ins Forum.
Bisher haben einige von uns weder Einladungen noch Ergebnisse schriftlich vorliegen. Genauer Termin bei mir ebenso noch unbekannt.


Zuletzt bearbeitet von Snowsox am 10 Jan 2007 - 18:46:17, insgesamt einmal bearbeitet
Snowsox
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.12.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 - 12:59:12    Titel: Highlights aus Berlin

Kfz:
GAP-Versicherung (Leasing)
Sach (Hausrat):
Glasbruchversicherung für "künsterlisch gestaltete Scheiben"

Tipp: Schaut euch die SÜB in eurer jeweiligen Sparte an und kramt dort nach solchen Highlights damit ihr auf die "Kundenwünsche" kommen könnt (auch wenn eure VUs z. B. solche Absicherung nicht anbieten sollten).

Ggf. bei solchen Kuriositäten eine "Direktionsanfrage" anbieten oder nach SÜB die Beratung vornehmen.
Wichtig ist: Egal ob ihr die Absicherung anbieten könnt oder nicht - die Beratung zum Kundenbedarf ist das Wichtigste.
Snowsox
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.12.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 - 18:45:13    Titel: Prüfungstermine

Heute sind die Prüfungstermine benannt worden: 17./18.01.2007 für unsere Kommision Smile)
Snowsox
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.12.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 - 07:47:28    Titel: Bisherige Quote in unserer Gruppe

........................Bestanden.......Nicht Bestanden....Teilnehmer
"Schriftliche"......ca. 80%..........ca. 20%...............100%
"Praktische".......ca. 60%..........ca. 10%...............waren noch nicht alle dran
Frischkäse
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 45
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 - 19:02:20    Titel:

Hallo
also ich habe erst die mündlcihe im Februar.
Habe SACH Vertrag und Leistung kann mir da mal jemand sagen was bei euch so dran kam?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Versicherungskaufmann/frau Winter 2006
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Seite 16 von 17

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum