Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Versicherungskaufmann/frau Winter 2006
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Versicherungskaufmann/frau Winter 2006
 
Autor Nachricht
Frischkäse
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 45
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2006 - 18:14:27    Titel:

Also ich bin bei der Versicherungskammer Bayern únd solch einen Kurs bietet die Nürnberger Versicherung an. Aber unsere Berufsschule in Nürnberg bietet solch einen Kurs ebenso an...
Wie bereitest Du Dich vor?
Colonia84
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.08.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2006 - 22:18:34    Titel:

Hallo.
Da bin ich mal wieder. Und wie sieht es inzwischen bei euch aus? Bei uns in NRW sind zwar Ferien, wir haben aber trotzdem täglich interne Prüfungsvorbereitung. Wir gehen in WISO die ganzen alten Prüfungen durch. Ich finde dass man sich so am besten auf WISO vorbereitet. Die Zinssachen inkl. EZB muss ich vielleicht doch noch mal wiederholen Wink REWE haben wir alles nochmal wiederholt. Jetzt gehen wir auch an die alten Prüfungen ran Wink Und Versicherungskunde ist ja eh ein Fall für sich. Genaue Tipps konnte mir noch keiner geben was in der Prüfung auf jeden Fall dran kommt. Wie sieht es bei euch aus, wurden euch schon Hinweise gegeben? Ihr könnt es mir ja auch per persönliche Nachricht mitteilen, falls ihr es nicht hier reinschreiben möchtet. Ansonsten lasst uns die letzten knapp sechs Wochen hier uns bißchen mehr unterhalten und gegenseitig helfen.
Bis dann. Mfg Colonia84
Frischkäse
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 45
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2006 - 23:02:53    Titel:

Also ich habe auch Vorbereitungskurse und uns wurde gesagt dass in WISO keine EZB dran kommt und keine Kartelle aber natürlich ohne Garantie!!!

Haben auch den Stoff wiederholt und ein Skript mit dem WICHTIGSTEN bekommen und alte Prüfungen.
In REWE ebenso und da kommt eh immer dasselbe vom Sinn her dran.
Da kann man nur üben!!!

Naja im Allgemeinen Teil haben wir Kurse in jeder Sparte wo man alles nochmal zusammenfasst das finde ich ne gute Übung zumal wir Sachen haben die wir in der Berufsschule gar nicht mehr schaffen wie KFZ...
Allerdings denke ich wird der Allgemeine Teil nicht das schlimmste...
Für mich ist der WISO Bereich am schlimmsten denn da heißt es nur auswendig lernen Evil or Very Mad
Colonia84
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.08.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2006 - 20:50:09    Titel:

@Frischkäse:

Woher hast du denn die Info mit der EZB? Denn in den letzten Prüfungen kam immer die EZB dran. Wäre echt nett, wenn du es mir sagen könntest (evtl. auch PM), plus evtl. weitere Infos Wink
Und die anderen dürfen sich auch ruhig melden Very Happy
Also bis dann.

Mfg Rafael
Frischkäse
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 45
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2006 - 16:06:40    Titel:

Also wir sind in einem Vorbereitungskurs und die meinten dass es da Änderungen gibt genauso wie bei den Kartellen und daher denken sie dass das dann nicht dran kommt.

Aber weil ich eh grad schreibe, wollte ich fragen ob du zufällig die Lösungen zu den Abschlussprüfungen Winter 2004/2005 hast?!
Colonia84
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.08.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2006 - 17:11:35    Titel:

@Frischkäse:

Siehe PN Wink

Mfg Rafael
Colonia84
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.08.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2006 - 19:18:42    Titel:

Hallo an alle.

Schade, dass während der ganzen Vorbereitung hier im Topic nicht viel zustande kam. Wünsche dennoch allen eine gute letzte Vorbereitungswoche. Dass die Lücken die noch vorhanden sind, geschlossen werden Wink Vielleicht meldet sich der ein oder andere noch hier.

Mfg Rafael
Frischkäse
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 45
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2006 - 12:36:10    Titel:

Hallo
na wie fandet ihr die Prüfung so? zumindest den ersten Teil?!
winterthura
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.11.2006
Beiträge: 6
Wohnort: gießen

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2006 - 11:57:09    Titel: JAV-Mitglieder

Hallo Leute, ich habe als Antwort, dass 3 Mitglieder gewählt werden dürfen.

Zu Buchführung: Habt ihr die Mwst. beim Auto dazu gerechnet oder nicht?
prahline
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.11.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2006 - 15:57:41    Titel:

Es ging eigentlich...
Ich ärgere mich nur... Bei Vertrag hab ich bei der ersten Aufgabe nicht geschrieben, dass die Freundin erst mal über Vorsorge mitversichert ist und bei einer Aufgabe hab ich mich verlesen und was falsches hingeschrieben Evil or Very Mad
und was war mit REchtsschutz? Der Geltungsbereich und Bulgarien! Was hast du da geschrieben?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Versicherungskaufmann/frau Winter 2006
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Seite 3 von 17

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum