Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Versicherungskaufmann/frau Winter 2006
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Versicherungskaufmann/frau Winter 2006
 
Autor Nachricht
Colonia84
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.08.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2006 - 13:17:21    Titel:

Hallo.

Ich fands eigentlich gut. War bißchen anders aufgebaut als die letzten Prüfungen. Die Wohngebäudeaufgabe und die letzte zu Kranken fand ich bißchen komisch.
Wie sieht es denn aus bei der Wohngebäude, darf der Sohn die Wohngebäude kündigen?
Den speziellen Teil dagegen empfand ich als einigermaßen angenehm Wink
spawn13
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2006 - 14:10:13    Titel:

Wie sieht es denn aus bei der Wohngebäude, darf der Sohn die Wohngebäude kündigen?

-> denke nich, da er noch nich eigentümer is, erst bei grundbucheintragung!
Colonia84
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.08.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2006 - 14:17:27    Titel:

@spawn:

Das habe ich auch so geschrieben, nur weiß ich nicht ob das auch bei Erbe gilt, oder nur bei Veräußerung.
spawn13
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2006 - 14:24:39    Titel:

naja, da wie ich fand diesmal alle fragen n bisschen schräg gestellt wurden, is mir dazu nix anderes eingefallen oder aufgefallen Südstern)
Frischkäse
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 45
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2006 - 14:28:24    Titel:

Also ich hatte so eine AUfgabe mal und er hat kein außerordentliches Kündigungsrecht, da er es eben nicht erworben hat sondern vererbt bekommen hatte...
Ich hatte LV/UV Vertrag und Leistung und die fand ich echt knackig....

Und die Kranken aufgabe im allegmeinen Teil fand ich unnett:-)
spawn13
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2006 - 14:31:31    Titel:

hatte leben, sach, leben!

denke ma wohngebäude stimmt!

bei kranken hab ich mit § 39 vvg argumentiert, und geraten sie soll in den standarttarif wechseln...
spawn13
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2006 - 14:33:43    Titel:

bei der avl frage mit dem aquarium, wat war den da die antwort?
Frischkäse
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 45
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2006 - 14:33:57    Titel:

wie fandest du leben?
ich fand es echt schwer teilweise bzw. wusste ich nicht genau ob ich zu wenig geschrieben habe
Colonia84
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.08.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2006 - 14:37:08    Titel:

spawn13 hat folgendes geschrieben:
bei der avl frage mit dem aquarium, wat war den da die antwort?


Dass der VR leistungsfrei ist, aber der Makler für den Schaden aufkommen muss bzw. für seine Falschberatung haftet.
Colonia84
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.08.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2006 - 14:39:20    Titel:

Noch ne kleine Frage, wisst ihr noch was ihr bei der Progression raus habt. Und welche Gefahrengruppe war er eigentlich?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Versicherungskaufmann/frau Winter 2006
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Seite 4 von 17

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum