Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Versicherungskaufmann/frau Winter 2006
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Versicherungskaufmann/frau Winter 2006
 
Autor Nachricht
Colonia84
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.08.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2006 - 18:03:33    Titel:

Was habt ihr eigentlich bei der Finanzdienstleistungsaufgabe mit den Vor- und Nachteilen bei Aktienfonds geschrieben?
spawn13
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2006 - 20:27:49    Titel:

Colonia84 hat folgendes geschrieben:
Was habt ihr eigentlich bei der Finanzdienstleistungsaufgabe mit den Vor- und Nachteilen bei Aktienfonds geschrieben?


vorteil: ständig anner börse veräußerbar, cost-everage-effekt
nachteil:ausgabeaufschlag;verwaltungsgebühren, hohe volatilität
Colonia84
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.08.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2006 - 20:36:53    Titel:

@spawn

Ist es auch ein Nachteil, dass die staatliche Förderung bei Aktienfonds nicht so hoch ist, bzw. keine gegeben ist?
Ein Vorteil ist sicherlich auch die Rentabilität.
Colonia84
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.08.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2006 - 17:37:38    Titel:

Hallo.

Und wie war bei euch der 2.Tag in WISO und REWE?
Frischkäse
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 45
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2006 - 17:47:13    Titel:

Ich muss sagen REWE fand ich echt ok aber in WISO ging es mir zum Ende hin nicht so toll und bei dir?
Colonia84
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.08.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2006 - 17:53:19    Titel:

Stimmt, WISO wurde gegen Ende bißchen schwieriger. Wie hast du beim Kontoauszug gebucht? Ansonsten war REWE auch ok. Also bei beiden sollte es für ne 3 reichen.
Frischkäse
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 45
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2006 - 17:59:10    Titel:

ja also da waren wir alle am diskutieren also beim ersten gilt beides sowohl kfz aufwand also auch privat denn es stand ja nirgends ob es ein geschäfts pkw war oder ein privater, bei dem zweiten hab ich kasse gemacht andere privat und dann was war denn noch bei dem pkv leistung haben manchen forderungen geg. Direktion ich habe privat genommen und was war noch?
Colonia84
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.08.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2006 - 18:01:41    Titel:

Das Theater-Abo mienst du (Privat). Ich habe beim ersten Kfz-Aufwand genommen. Bei der EC-Karte hatte ich zuerst Kasse, dann aber Privat drauß gemacht. Und bei der PKV-Sache habe ich Ford. Dir. genommen, da ich es als Provision interpretiert habe.
Colonia84
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.08.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2006 - 18:02:44    Titel:

Was haben denn die anderen so? Schreibt es ruhig mal hier rein.
Frischkäse
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 45
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2006 - 18:04:46    Titel:

Ja Theater hatte ich vergessen also ich denke bei den aufgaben müssen sie fast mehr g elten lassen oder es heißt dann wieder ohne auswertung typisch ihk...wie war es bei euch hattet ihr beide prüfungen auf einmal bekommen oder habt ihr auch ne Pause gamcht dazwischen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Versicherungskaufmann/frau Winter 2006
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Seite 7 von 17

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum