Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Versicherungskaufmann/frau Winter 2006
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Versicherungskaufmann/frau Winter 2006
 
Autor Nachricht
lachampion
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.11.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2006 - 17:29:01    Titel:

ja ich denke dass in rewe bei aufgabe nummer 9 : 493,35 rauskommt.stimmt mir da jemand zu?
Schnils
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.11.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2006 - 17:30:07    Titel:

jau, das habe ich auch angekreuzt.

hab noch ne frage zu buchführung:
mußt eman den steuerfreibetrag abziehen oder net?
denn wenn da kirchensteuer steht, und das war der fall, dann ist das, sobald wir keine tabelle zum nachgucken haben, auf jeden fall auf der lohnsteuerkarte eingetragen. in der realität stehen die steuerfreibeträge nämlich auch auf der lohnsteuerkarte und werden mtl berücksichtigt.
Frischkäse
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 45
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2006 - 17:30:40    Titel:

ja ich das habe ich nämlich auch und darin bin ich nämlich echt gut...
allerdings habe ich den fehler in der aufgabe davor gemacht, dass ich den Steuervorteil noch von der lohnsteuer abgezogen habe...und dadurch kommt natürlich dann auch in der Frage wieivle wir ihr überweisen was anderes raus logischerwiese
Schnils
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.11.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2006 - 17:32:26    Titel:

jepp, 493 klingt gut.

hab den gleichen fehler gemacht wie du frischkäse. so ein mist!
Colonia84
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.08.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2006 - 17:33:16    Titel:

lachampion hat folgendes geschrieben:
ja ich denke dass in rewe bei aufgabe nummer 9 : 493,35 rauskommt.stimmt mir da jemand zu?


Ich meine das hätte ich auch. Wenn du mir sagst wieviel % der in der GKV hatte, dann weiß ich es zu 100% Wink

Den Steuerfreibetrag musste man gar nicht berücksichtigen, da die Lohnsteuer ja schon angegeben war, und davon zieht man dann halt die 9 und die 5,5% ab.
Frischkäse
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 45
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2006 - 17:33:35    Titel:

ja das ist doof vor allem hat man dann die andere aufgabe logischerweise auch falsch und das kann doch gar nicht als fehler angerechtnet werden.

was mir in wiso aufgeafllen ist ich dachte echt ich sei schlechter also wenn die lösungen so sind...
aber dennoch wenn man da ein paar fehler hat ist man schnell bei ner 4
Frischkäse
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 45
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2006 - 17:35:06    Titel:

in der gkv waren angegeben dass er bzw sei 7,6 % hat
Schnils
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.11.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2006 - 17:35:38    Titel:

hatd denn nun jmd die fragen von wipo?
Colonia84
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.08.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2006 - 17:36:29    Titel:

Frischkäse hat folgendes geschrieben:
in der gkv waren angegeben dass er bzw sei 7,6 % hat


Dann ist 493,35€ auf jeden Fall richtig!
Frischkäse
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 45
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2006 - 17:36:51    Titel:

ja welche brauchst du denn? durfet ihrdie nicht mitnehmen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Versicherungskaufmann/frau Winter 2006
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Seite 10 von 17

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum