Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Jura: HU Berlin gegen Viadrina Frankfurt (Oder)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jura: HU Berlin gegen Viadrina Frankfurt (Oder)
 
Autor Nachricht
Malo87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.08.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2006 - 14:57:06    Titel: Jura: HU Berlin gegen Viadrina Frankfurt (Oder)

Hallo alle zuammen,
ich habe mein Abitur dieses Jahr erfolgreich abgeschlossen und nun aus allen möglichen dt. Städten Zusagen zum Jura-Studium erhalten. Darunter auch große "Elite" Unis wie Heidelberg und eben HU Berlin. Da ich aber wenigstens ein Bisschen in der Nähe von zu Hause bleiben will (250 km Laughing ) fällt meine Wahl zwischen dem kleinen Frankfurt Oder und der Humboldt-Uni. Beide haben ihre Vorteile und die Viadrina hab ich mir persönlich zum Unitag angeschaut und war begeistert. Außerdem studiert ein Bekannter dort schon 7 Semester Jura der sie mir empfiehlt (dieser wurde allerdings damals an der HU nicht genommen). Man hört immer vom großen Ruf der HU aber wie ist das studentische Leben dort, die Profs, die Bibliothek etc. Ich wäre sehr dankbar für eure Antworten auch gern zur Viadrina.
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2006 - 15:13:44    Titel:

du hast ne PN
Malo87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.08.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2006 - 17:21:06    Titel:

Was bedeutet PN? Keine Ahnung!
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2006 - 17:22:21    Titel:

persönliche nachricht...du kannst doch wenn du oben bildschirm guckst nachrichten lesen
Malo87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.08.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2006 - 19:38:16    Titel:

Dankeschön für die Hilfe!
Ich meld mich.
Mit freundlichen Grüßen Malo
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2006 - 20:15:38    Titel:

ja kein problem
consider
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.08.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2006 - 20:51:49    Titel:

Mich würde das auch interessieren, da die HU Berlin auch in meine engere Wahl kommt. Kriegt ich auch ne PM?
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2006 - 21:09:10    Titel:

du hast post
Bärlina
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2009 - 18:02:42    Titel: ...

Hey
ich bin neu hier in dem Forum, wäre aber auch sehr interessiert an der Antwort zu der Frage...die ja jetzt anscheinend über PN abgeklärt wurde^^

plane ebenfalls Jura zum kommenden semester zu studieren und plage mich mit der selben Wahl

schonmal danke Wink
Schreibgeil
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.10.2004
Beiträge: 230
Wohnort: Frankfurt(Oder)

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2009 - 16:56:31    Titel:

Ein Bekannter hat nach dem 4. Semester von der EUV zur HU gewechselt und bereut das sehr. Ich persönlich empfehle auch die EUV.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jura: HU Berlin gegen Viadrina Frankfurt (Oder)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum