Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Master nach dem Diplom?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Master nach dem Diplom?

Autor Nachricht
nabla
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2006 - 08:30:29    Titel: Master nach dem Diplom?

Also ich mache gerade meine Diplomarbeit und überlege, ob ich nach dem Diplom noch einen Master machen soll.
Ich studiere Elektrotechnik an einer FH und werde also mit Dipl-Ing.(FH) abschließen...

Was mich am Master reizt ist zum einen das er einem Uni-Abschluß entspricht (d.h. ich werde das FH in Klammern los) und 2. das ich damit auch promovieren kann. Außerdem hab ich den in "nur" 3 zusätzlichen Semestern in der Tasche...

Nun meine Fragen:

1. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

2. Was nutzt der zusätzliche Abschluß später im Job?

3. Kennt Ihr Firmen, die eine Kooperation anbieten für die Zeit in der ich Master mache?

DAnke schönmal für eure Antworten...

mfg
Dodo
alex008
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2006 - 08:39:42    Titel:

Ist die Frage nicht eher, ob das überhaupt möglich ist?!
Labus
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2006 - 08:59:43    Titel:

Du solltest Dir gut überlegen wo Du den Master machst.

Der FH-Master ist zwar theoretisch und rechtlich dem Uni-Master gleichgestellt, allerdings gerade in Promotionsangelegenheiten würde ich definitiv zu einem Uni-Master tendieren.