Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studium in Australien!Wie anerkannt ist Abschluss in D?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studium in Australien!Wie anerkannt ist Abschluss in D?
 
Autor Nachricht
schoko-auge
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2006 - 11:47:39    Titel: Studium in Australien!Wie anerkannt ist Abschluss in D?

Hallo

mein Freund wird nächstes JAhr nach Australien auswandern, jobmäßig für mind. 5 Jahre.
ich habe dieses jahr meine ausbildung beendet und habe vor ein bwl studium anzuschließen.
nun überlege ich, ob ich gleich mit nach australien gehen soll oder nicht!
meine optionen:

1. mitgehen nach australien und dort ein studium absolvieren

2. studium an der htwk in leipzig und praxissemester+ semesterferien verbringe ich in australien (praktika oder sprachschule, eventuell auch ein semster dort an ner uni)

Was denkt ihr, welches die beste entscheidung ist????
vorallem wie anerkannt ist ein australischer abschluss in deutschland????
muss ich dann nochmal hier studieren?
andererseits:
welche chancen habe ich mit nem deutschen fh abschluss in Australien????

Wie ihr seht brauch ich DRINGEND hilfe Sad
kiwi_if
Inaktiver Account
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1113

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2006 - 13:30:34    Titel:

mit bwl hast du in deutschland im moment keine guten karten, egal ob es ein deutscher diplom-abschluss ist oder ein australischer bachelor-abschluss (die gebuehren fuer nicht -australier sind verdammt hoch btw). selbst deine top-englischkenntnisse werden da nicht grossartig helfen, da auch 60% der bwl-studenten in deutschland mind. 1 semester ins ausland gehen.

von den kosten her, ist deutschland definitiv billiger. wenn du in Dtld einen bachelor machst, duerfest du damit keine probleme in australien haben, das deutsche lehrsystem ist dort sehr anerkannt.

wenn du in australien studierst musst du eine menge geld auf dem konto haben. die australier lassen nicht jeden ins land und die finanziellen voraussetzungen, die man auch als student dort vorweisen muss sind nicht zu verachten. hast du schon mal auf der botschaftsseite von australien geschaut?

eine weitere alternative: du gehst nach australien und beginnst ein fernstudium an der Fernuni Hagen.
samba1
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.05.2006
Beiträge: 613

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2006 - 14:00:03    Titel:

Ich werde bald das Studium an der USQ fortsetzen. Das ist auch BWL aber die Spezialisierungen sind recht gut. Für die anerkannung schaust mal bei anabin rein.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studium in Australien!Wie anerkannt ist Abschluss in D?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum