Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Iran - Resolution: Wie wird sich Ahmadinejad heute äußern ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Iran - Resolution: Wie wird sich Ahmadinejad heute äußern ?
 

Wie wird sich Ahmadinejad heute zur Iran - resolution äußern ?
Er lehnt sie ab!
83%
 83%  [ 10 ]
Er nimmt sie an!
0%
 0%  [ 0 ]
Er nimmt sie an!...jedoch mit Ausnahmen! (Überarbeitung der Resulotion)
8%
 8%  [ 1 ]
Er verschiebt das selbst definierte Datum
8%
 8%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 12

Autor Nachricht
Koyaanisqatsi
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2006 - 11:15:44    Titel: Iran - Resolution: Wie wird sich Ahmadinejad heute äußern ?

Aufgrund der Aktualität gilt diese Umfrage nur heute + morgen (48Std).
Es geht um die Resolution 1696 (31 Juli 2006):
http://daccessdds.un.org/doc/UNDOC/GEN/N06/450/22/PDF/N0645022.pdf?OpenElement

Zitat:
Iran werde am 22. August eine Antwort zu dem Paket vorlegen. Der Präsident betonte aber: "Nach allem, was passiert ist, haben wir keine Zuversicht, kein Vertrauen mehr. Wir gehen davon aus, dass die ganze Idee, uns ein Paket zu präsentieren, vor allem eine politische Übung war." Mit dem Paket wollen die Vetomächte im Weltsicherheitsrat und Deutschland Teheran dazu bringen, sein Urananreicherungsprogramm einzustellen. Iran werden dafür unter anderem Unterstützung beim Ausbau der Atomenergie und wirtschaftliche Anreize angeboten.


Natürlich darf man sich hierzu auch äußern!


PS (edit) : 64 Hits, aber nur 4 haben gevotet.

Stell Dir vor Du kannst mit Deiner Stimme die Welt verändern und sagst nichts!


Zuletzt bearbeitet von Koyaanisqatsi am 22 Aug 2006 - 14:32:10, insgesamt 5-mal bearbeitet
Macabre Deified
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2005
Beiträge: 1916
Wohnort: The Republic of Elbonia

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2006 - 11:57:13    Titel:

was wird ihm denn diesmal angeboten?
Macabre Deified
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2005
Beiträge: 1916
Wohnort: The Republic of Elbonia

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2006 - 12:47:42    Titel:

Auch das von dir hinzueditierte wird meine frage nicht genau beantworten

"Iran werden dafür unter anderem Unterstützung beim Ausbau der Atomenergie und wirtschaftliche Anreize angeboten."
das kann sehr viel bedeuten.

ich hab noch in erinnerung, dass ein angebot von russland abgelehnt wurde, weil die gesicherte lieferung an kraftwerksnutzbarem uran für den iran nur ein jahr oder so garantiert war - auf sowas wollte sich der iran natürlich nicht einlassen.
obs nun wirklich ein argument oder nur ein vorwand ist weiss ich nicht, aber wenn der iran sein urananreicherungsprogramm einstellen soll braucht er auf lange zeit hin eine sichere lieferquelle für ausreichend uran für zukünftige atomkraftwerke.
coffeinjunky
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Beiträge: 3783
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2006 - 14:06:55    Titel:

Mittlerweile hat der Iran auch mit Waffengewalt eine Ölplattform besetzt. Ob der dadurch entstandene Preisdruck vielleicht ein Signal gen USA sein soll?

http://www.handelsblatt.com/news/Default.aspx?_p=200051&_t=ft&_b=1124908

Beste Grüße
coffeinjunky
Koyaanisqatsi
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2006 - 14:48:47    Titel:

aktuelle news:

Iran will angeblich weiter verhandeln
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5837032_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html

edit: das 20seitige Dokument wird gerade noch verlesen!
hbr
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 1859

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2006 - 15:29:53    Titel:

Achmadinedhad kann die Resolution gar nicht annehem. Dies würde für ihn einen Gesichtsverlust ungeheuren Ausmasses bedeuten.
Koyaanisqatsi
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2006 - 16:45:50    Titel:

Iran ist zu Verhandlungen bereit

Zitat:
Im Streit um das iranische Atomprogramm gibt es Bewegung: Die Führung in Teheran ist bereit, über das Angebot der UN-Vetomächte und Deutschlands zu verhandeln. Der iranische Unterhändler Ali Laridschani übergab am Nachmittag den Botschaftern der Länder die offizielle Antwort Irans. "Iran ist zu ernsthaften Verandlungen bereit", erklärte Laridschani gegenüber der iranischen Nachrichtenagentur Irna. Die Gespräche sollen morgen beginnen.

.....

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5837032_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html

...sollen morgen beginnen...
Was soll man davon halten ?
Dann dauerts halt noch ein wenig!

...die Resolution 1696 gilt bis einschließlich 31.08.2006,
dann soll evt. eine 2te Resolution auf den Weg gebracht werden.
Koyaanisqatsi
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2006 - 10:44:31    Titel:

Zitat:
Skepsis gegenüber Irans Bekundungen

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID5837032_REF1,00.html

...UN-Sicherheitsrat hatte Iran eine Frist bis zum 31. August zur Beendigung der Urananreicherung gesetzt. Die USA forderten "Konsequenzen" für den Fall einer Nichtbeachtung der Frist und kündigten einen Resolutionsentwurf für Wirtschaftssanktionen gegen den Iran an.


Wirklich verändert hat sich meiner Meinung nach nichts,
bis auf das das Zeitfenster weiter ausgenutzt wird.


Bis demnächst in diesem Kino!
Mortis Rigor
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.08.2006
Beiträge: 207

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2006 - 11:49:47    Titel:

Also, ich würde den zusammen mit Saddam Hussein einsperren. Sie könnten zusammen auf die Weltherrschafft onanieren, und man könnte sie danach dann einfach liquidieren...
Koyaanisqatsi
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2006 - 12:02:53    Titel:

Mortis Rigor hat folgendes geschrieben:
Also, ich würde den zusammen mit Saddam Hussein einsperren. Sie könnten zusammen auf die Weltherrschafft onanieren, und man könnte sie danach dann einfach liquidieren...


Das interessiert hier doch NIEMANDEN starrer MORTIS, OK ???

Für dich noch mal zum nachlesen:

Iran - Resolution: Wie wird sich Ahmadinejad heute äußern ?

...lautet die ThreadFrage, OK ???

Halte auch Du dich bitte daran, wo kommen wir sonst bloß hin ?!
...wenn jeder hier nur rummüllt!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Iran - Resolution: Wie wird sich Ahmadinejad heute äußern ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum