Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Facharbeit + Bio LK
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Facharbeit + Bio LK
 
Autor Nachricht
*erdbeere*
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.08.2006
Beiträge: 1113

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2006 - 16:42:18    Titel: Facharbeit + Bio LK

Hallo ihr Süßen:)
Ich habe mich entschieden, in Bio LK meine Facharbeit zu schreiben Smile ...Jetzt muss ich aber ein echt gutes und interessantes Thema finden....Habt ihr Ideen ?! Bezüglich des Unterrichtsstoffes sind wir gerade bei Genetik.

Wäre lieb, wenn ihr Vorschläge habt:)
Liebe Grüße!
Rettungsassi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 1896

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2006 - 20:11:06    Titel:

Hat der/ die Lehrer/in Einschränkungen gemacht?

Aber es macht doch am meisten Spass sich selbst ein Thema rauszusuchen Very Happy
Krabb00
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2006 - 20:20:54    Titel:

Also ich hatte damals eine Arbeit über Aromatherapie gehalten Smile Also da gibts doch tausend Sachen, stöberst einfach bissl im Buch rum, da wird sich bestimmt was finden. Alkohol, Haare, Krebs, sowas waren jedes Jahr beliebte Themen....
Lg
Abigirl
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 25.04.2006
Beiträge: 95
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2006 - 20:59:39    Titel:

Also ich hab meine Facharbeit über die Erbkrankheit Mukoviszidose geschrieben...war super interessant und passt auch zu eurem jetzigen thema
recycler
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2006 - 12:45:49    Titel:

wundert mich ja, dass ihr euch eure themen aussuchen könnt. bei uns hatte der lehrer ne liste mit themen gemacht und man durfte drei wünsche davon angeben.
ich hatte damals ökologische und pflanzenphysiologische aspekte von baumpflegemaßnahmen abbekommen. naja, fand ich eher so mittel interessant.
Abigirl
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 25.04.2006
Beiträge: 95
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2006 - 20:10:32    Titel:

Also wir durften damals unserem Lehrer ein Thema vorschlagen....bei mir war er auch gleich einverstanden (mochte es selber, passte zum Unterrichststoff etc.) bei anderen hat er die Themen dann auch abgewandelt oder sogar ganz andere Themen genannt...
grinsekatze4
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 - 07:27:44    Titel:

Meine Lehrerin hat solche Extrawürste strikt abgelehnt - Frechheit!
Krabb00
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 - 11:49:08    Titel:

Unsere Lehrer haben Vorschläge gemacht (also wenn einem gaaarnix einfällt) und ansonsten gefreut, wenn man selbst was vorgeschlagen hat.
jennzie
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 52
Wohnort: Hambühren

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2006 - 22:20:58    Titel:

also, unsere Lehrerin hat auch zum ersten mal FA geschrieben und daher durften wir uns Themen selber aussuchen.
Ich habe mich für die Pest entschieden gehabt, also der schwarze Tod damals im MA....
so lautete des Thema von ihr formuliert:
Die Pest - eine Jahrhundertepidemie der Vergangenheit?
Eine Darstellung der biomedizinischen sowie der soziohistorischen Aspekte (u.a. in Celle und Umgebung)

Unsere Arbeiten sollten damals alle einen Bezug zu unserem Schulstandort bzw. unserm Landkreis haben..
*julia**
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2006 - 22:40:54    Titel:

generell würd ich eher von pflanzenanbau abraten..ist bei einigen von uns wegen des schlechten wetters in die hose gegangen (also hanf, tabak, schlafmohn, usw.)
themen die mich persönlich interessiert hätten, die ich aber nicht machn durfte (listenzwang) warne zum beispiel:
doping, zwillingsforschung, neurodermitis, allergien, bulimie, drogenabhängigkeit, prägung
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Facharbeit + Bio LK
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum