Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Dauermagnet - Anziehungs - bzw. Abstoßungskraft berechnen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Dauermagnet - Anziehungs - bzw. Abstoßungskraft berechnen
 
Autor Nachricht
danielcv
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.04.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2010 - 15:43:11    Titel:

Hallo,

super vielen Dank !

zu 1- Der Einsatz eines nichtleiters würde aber den magnetischen Kreis unterbrechen, und damit noch negativere Auswirkungen haben ?

zu 2- Mich interesssieren insbesondere die Kennlinien von Neodym Magneten N42 - N52, werd enochmal weiter suchen, Hersteller ausfindig machen

zu 3- Sehr aufschlussreiches Dokument, allerdings ist die Anordnung dort etwas anders, mit einem einizgen Magneten und Weicheisen an den Enden und der Luftspalt zwischen den entgegengesetzten Polen des Weicheisens - die Berechnung müsste bei mir also anders laufen ?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Dauermagnet - Anziehungs - bzw. Abstoßungskraft berechnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum