Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

augsburg oder bochum?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> augsburg oder bochum?
 
Autor Nachricht
johannesg91
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2006 - 13:46:41    Titel: augsburg oder bochum?

hey, Very Happy

ich stehe momentan vor einer wichtigen entscheidung: an welchem ort soll ich mein studium beginnen?

hab mich an mehr als zehn unis für medienwissenschaften beworben (bzw. medien und kommunikation etc.).

geblieben sind zwei zulassungsbescheide: augsburg und bochum.

nun weiß ich nicht, welche uni ich wählen soll. augsburg hat charme, ist aber im vergleich zu bochum sehr klein. wer hat in der richtung erfahrungen gesammelt und kann mir tipps geben? auch in richtung qualität des lehrangebotes?
wichtig: in bochum kann ich zusätzlich germanistik b.a. studieren. ist das zusätzliche fach ein vor- oder nachteil? prinzipiell würde es passen, da ich in richtung journalismus tendiere und bereits praktika bei radio und zeitung absolviert habe.

danke für alle tipps! Cool

johannes
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> augsburg oder bochum?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum